Beiträge von Teeguru87 im Thema „Magnificent Flying Machines“

    Wir haben das Spiel nun einmal zu zweit gespielt, mein Eindruck ist gemischt.


    Vorläufig gefallen hat mir die thematische Integration, die Grafik und auch ein paar der Mechanismen (z.B. die Möglichkeit, mithilfe von Höhe etc. seine Flugweite und Erfolgschance deutlich zu verbessern). Mich stört aber auch das gute alte Probenwürfeln weniger, zumal man in dem Spiel wirklich viele Einflussmöglichkeiten hat. Ich finde das Spiel hat echt seinen Reiz (ich würde es am ehesten in den Bereich Ameritrash ohne Minis einordnen) und ich habe bislang nichts Ähnliches in meiner Sammlung. Echt mal was anderes :)


    Nicht ganz begeistert war ich von der Zweispielervariante, weil das ganze dadurch doch teilweise etwas unübersichtlich wurde. Auch die Spieldauer gefiel mir aufgrund der dann zu spielenden 4 Maschinen zu zweit dann nicht sooo gut, das Spiel war etwas zu lang, aber jetzt auch nicht ausufernd (ich will gar nicht wissen, wie viel Zeit für Regelbuchlektüre draufging). Demnächst werde ich mal eine Variante testen, indem jeder Spieler nur eine Maschine steuert - mal sehen wie das klappt.


    Dickes Minus gibt es für die Redaktion - die Anleitung ist an vielen Stellen schwammig (wie bereits erwähnt), die Spielerhilfen unvollständig, die Regeln teils wie ein blindes Huhn zu suchen um sie dann z.T. am völlig unpassenden Ort wiederzufinden.


    Wiederspielreiz ist noch unklar, aber durch die ganzen verschiedenen ;aschinen, Piloten etc. dürfte das Spiel einigen Wiederspielwert liefern.


    Vorläufige Wertung nach einer Partie: Solide ;)

    Hab mir das Spiel auch eingepackt, schien mal was anderes zu sein und mit guter thematischer Umsetzung. Und hatte was schön Exotisches :D bin gespannt, was noch so an Berichten folgt und hoffe, evtl demnächst auch einen beisteuern zu können.