Beiträge von turbo im Thema „Qualität der Demos/Erklärungen in Essen“

    Ich war alle vier Tage auf der Messe, gespielt haben wir nicht soooo viel.

    Aber....

    #LiftOff wurde uns sehr gut erklärt, ruhig und freundlich...allerdings haben wir dann doch noch ein paar Fragen gehabt, die wir aber mit dem Regelheft schnell selbst klären konnten. :thumbsup:

    #Vejen , ein fast fertiger Prototyp von einem der jungen Autoren erklärt bekommen und er blieb durchgehend für Klärungen am Tisch.

    Sehr sympathisch, auch auf Unklarheiten welche wir aufgezeigt haben und auf jeden Fall noch verbesert werden können/sollten wurde positiv reagiert.:thumbsup:

    #CrownofEmara wurde uns am Pegasus Stand von einem Erklärer mit Sonnenbrille souverän erklärt... alles prima. :thumbsup:

    #Blackout ...unser allererstes Spiel auf der Messe wurde uns ebenfalls sehr souverän erklart und der freundliche Erklärer war stets gut gelaunt zur Stelle wenn es Fragen gab. (er ist Lehrer, wie sich herausstellte) Top :thumbsup:

    #Bastille , #Franchise wurden uns am Queen Games Stand ebenfalls top erklärt...hier ist es auf dieser Messe von Vorteil, das die Spiele

    nicht allzu komplex sind. :thumbsup:

    #Radetzky Sehr sympatischer Italiener am Placentia Stand, der sich die Mühe machte uns das Spiel auf deutsch zu erklären.

    Top Job, mit englischer Klärung falls es mal nicht so gut auf Deutsch ging :thumbsup::)


    #Neom Bei Lookout......der eigentliche Erklärer hat auch eine sehr gute Erklärung zum Besten gegeben. Ok, war jetzt auch nicht wirklich schwer bei einem Spiel was bloß aus 7Wonders und Quadropolis besteht wenn man diese schon kennt ;)

    Was aber gar nicht ging, war dann ein anderer Kollege, der sich mit an den Tisch setzte um uns bei Fragen zur Seite zu stehen, anfing auf seinem Handy rumzu daddeln und entsprechend abgelenkt war:( ...das war einfach nicht sonderlich höflich.


    Ich habe bestimmt noch was vergessen, insgesamt waren eigentlich alle soweit prima...