Beiträge von flashGordon im Thema „Qualität der Demos/Erklärungen in Essen“

    Wer fährt denn auf diese Messe, um dort Profit zu machen? Höchstens so ein Kleinsverlag aus dem Ausland, bei denen die ganzen Flüge usw. dazu kommen, versuchen natürlich ihre Produkte an den Mann zu bringen und die Kosten wieder reinzuholen.


    Aber für die großen Player aus unseren Breitengraden ist das doch eh nur Werbung und nach dem Motto sehen und gesehen werden. Viele Gespräche finden hinter den Türen statt, da werden auch mal wichtige Verhandlungen geführt. Man kann durch den Verkauf eventuell die Unkosten reduzieren. Und dazu gehört natürlich auch das teilweise abspeisen der Erklärbären.


    Diese Aushilfs-Beschäftigungen laufen doch eh alle in einem Graubereich. Was ist, wenn dir dort die Beleuchtung auf den Kopf fällt? Arbeitsunfall oder wirst du dann als Besucher gesehen?