Beiträge von Red_Leader im Thema „Qualität der Demos/Erklärungen in Essen“

    Zum Thema Messepreis, wurde glaube ich woanders auch schon gesagt, wenn der Verlag direkt an den Endkunden verkauft, ohne Retailer dazwischen sollte der Verlag nach Adam Riese auch mehr Gewinn erziehlen da der Verlag direkt die Marge einstreicht, also könnte er sehr wohl Messerabatte anbieten...das ist natürlich unfair den Händlern auf der Spiel gegenüber, aber die verkaufen auch nicht nur Neuheiten sondern auch Vorjahresspiele und Zubehör.

    Also lieber Thygra, wenn du eine Putzfrau hast und die nicht anmeldest sondern bar bezahlst betreibst du Steuerhinterziehung, das ist auf einer Messe nicht anders. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, es ging nicht explizit um Bargeld sondern um das nicht anmelden.

    Und als Unternehmen muss ich eben Mitarbeiter beschäftigen und diese auch entsprechend entlohnen und ich sage nochmal, ich habe nichts über Messepreise gesagt ich weiss nicht warum du mir damit kommst? Was soll das?

    Ich habe das in meinem Ausgangpost nicht einmal erwähnt das ich Messerabatte will, was ist deine Intention hinter dem Post?

    Sehe ich anders, Arbeit (und es ist arbeit, das weiss jeder der schon auf der Messe nach 4 Tagen keine Stimme mehr hatte) sollte auch bezahlt werden, ganz einfach, Hobby hin oder her. Wenn es ein Mini "Verlag" ist mit einem Spiel und der Kumpel kommt mit zum erklären, geschenkt. Aber als Firma bezahlt man seine Angestellten, Punkt. Ich gehe ja auch nicht 5 Stunden in den Spieleladen und verkaufe Spiele ohne Bezahlung nur weil das Hobby so toll ist.

    Wie du es siehst, ist das Eine. Wie es auf der Messe gehandhabt wird, das Andere. Recht wenige Verlage geben dir Geld via einer Anmeldung als Minijob dafür. Fast immer sind es Spiele als Bezahlung. Hier und da auch Essen und Trinken am Stand, Ausstellermesseausweise etc. oder halt hier und da Kleinstbeträge.


    Verlage, wo ich jedenfalls aus erster oder zweiter Hand sagen kann, dass man in den letzten Jahren hauptsächlich Spiele und kein Bargeld/Minijob bekommen hat, sind u.a.: G3, TMG, Cosmodrome Games, White Goblin Games, HobbyJapan, Keep Exploring Games, Fowers Games, Quined Games und Stronghold Games.

    Also, Bargeld ist schonmal illegal...das sieht man in Deutschland mit der Steuer nicht so gerne, und auch sonstige Entlohnung eines Unternehmens in Form von was auch immer ist schon rechtlich mehr als fragwürdig, und ich rede hier nicht vom Einmannverlag mit Kumpel und Schwippschwager als Erklärer sondern richtige Unternehmen.

    Sehe ich anders, Arbeit (und es ist arbeit, das weiss jeder der schon auf der Messe nach 4 Tagen keine Stimme mehr hatte) sollte auch bezahlt werden, ganz einfach, Hobby hin oder her. Wenn es ein Mini "Verlag" ist mit einem Spiel und der Kumpel kommt mit zum erklären, geschenkt. Aber als Firma bezahlt man seine Angestellten, Punkt. Ich gehe ja auch nicht 5 Stunden in den Spieleladen und verkaufe Spiele ohne Bezahlung nur weil das Hobby so toll ist.

    Dann bist du sicher auch gerne bereit, auf der Messe für ein Spiel den UVP zu bezahlen und brauchst keinen Messerabatt, richtig?

    1. Wo erwähne ich irgendwas über Spielepreise? an dieser Diskussion habe ich nicht teilgenommen, keine Ahnung wie darauf kommst.


    2. Hat das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun, wir leben im Kapitalismus und die armen, armen Spieleverlage sind soweit ich weiß keine sozialen Einrichtungen die auf Ehrenamtliche Mitarbeiter angewiesen sind sondern gewinnoptimierte Unternehmen die auch kurzfristige Mitarbeiter bezahlen können und evtl. trotzdem einen Messepreis kalkulieren können (was mir ziemlich egal ist, da ich wie oben gesagt an dieser Diskussion über die Preise nie teilgenommen habe)

    Sehe ich anders, Arbeit (und es ist arbeit, das weiss jeder der schon auf der Messe nach 4 Tagen keine Stimme mehr hatte) sollte auch bezahlt werden, ganz einfach, Hobby hin oder her. Wenn es ein Mini "Verlag" ist mit einem Spiel und der Kumpel kommt mit zum erklären, geschenkt. Aber als Firma bezahlt man seine Angestellten, Punkt. Ich gehe ja auch nicht 5 Stunden in den Spieleladen und verkaufe Spiele ohne Bezahlung nur weil das Hobby so toll ist.

    Ich habe auch jahrelang auf der Messe in Essen erklärt, und letztendlich sind die Verlage einfach auf Fans angewiesen, die das Ganze für Naturalien oder sowieso "for free" machen.



    Bitte was??...wenn ein Verlag nicht normal bezahlt dann soll er auch keine Erklärer haben, das ist ein Job wie jeder andere auch, ne Messe Hostess auf der Automesse arbeitet auch nicht umsonst und die steht meist nur neben nem Auto rum und sieht gut aus. Ich arbeite jedes Jahr in Essen für einen sehr kleinen Verlag, und selbst die zahlen über Mindestlohn mit Anmeldung für Minijob, dachte die Zeiten in denen Erklärer die 8 Stunden reden müssen am Tag mit Spielen abgespeist werden ist vorbei!