Beiträge von ludodiver im Thema „SPIEL 2018: Angespielte Neuheiten von Murks bis Messe-Highlight“

    Ich war dieses Jahr drei Tage auf der Messe. Donnerstag und Freitag mit zwei Spielkameraden ;) und noch am Sonntag mit meinen beiden Jungs (9+5).

    Mein Highlight war #SeizeTheBean , konnte man natürlich nicht kaufen, aber ich werde es vorbestellt. Dylan hat es uns so cool und unterhaltsam erklärt, der Typ allein ist das Spiel schon wert 8-)). Tolles Material, ungewöhnliches Thema und schöne Mechanik.

    Meine Überraschung war tatsächlich #Belratti, macht Spass, das kommt bestimmt öfter auf den Tisch.


    Sonst noch angespielt:

    #Hexenhaus macht durchaus Laune

    #Trapwords Wortspiel mit Dungeon-Thema, die junge Erklärbärin war etwas nervös ;).

    #Atlantis:IslandofGods das hat uns sehr gut gefallen, ein Wettrennen zu seiner Bauvorgabe, mein Kumpel hat es gleich mitgenommen.

    #Menatwork hatten viel Spass damit. Bauspiel mit schönen Komponenten, gabs leider nicht mehr auf deutsch (für die Kinder besser)

    #lapetitemort:ThelittleDeath wurde uns auch vom Autor erklärt. Mit diesem kleinen makabren Spiel hatten wir auch viel Spass. Der Tod geht in Rente und wir wollen seine Nachfolge antreten und müssen entsprechend Leute um die Ecke bringen, viel schwarzer Humor. Leider nur auf französisch, die Texte auf den Karten geben bestimmt noch etwas Atmosphäre. cooles Spielchen

    #DasGeheimnisderTempel ein kleines Spiel, das es doch in sich hat. Wurde auch von einem Kumpel gleich gekauft

    #Liftoff haben wir nur Phase 1 angespielt. Ich würde sagen ein solides Kennerspiel im oberen Bereich. Mit einigen Feinheiten.

    #Farben : am späten nachmittag spielen wir immer nur noch einfache Spiele (Partyspiele...). Farben macht Spass, hatte ich gar nicht auf dem Schrim und habe ich dann auch mitgenommen

    #Claim 2er Stichspiel hat mir gefallen, meinem Kumpel nicht ;)

    #SteamRollers hat uns irgendwie nicht gefallen.


    Dann mit meinen Kids angespielt

    #Irrlichter kooperatives Spiel mit LEDs, die zeigen, ob die Felder auf denen man steht gut oder schlecht sind. Blöd ist nur, dass die nicht immer an sind und man es sich merken muss. Sieht toll aus, für Kinder ansprechend, fanden wir allerdings zu leicht.

    #RhinoHeroSuperBattle sofort mitgenommen, meine Jungs waren begeistert:)

    Wir haben noch einpaar Sachen ausprobiert, die will ich jetzt aber nicht alle aufzählen. Wir haben wieder viel gespielt auf der Messe, ja es war wirklich voll aber in den Hallen 4 und 5 ging's ganz gut. Man bekommt immer irgendwo einen Platz, halt nicht unbedingt da wo man will.