Beiträge von ytsemike im Thema „SPIEL 2018: Angespielte Neuheiten von Murks bis Messe-Highlight“

    Hallo in die Runde, ich war am Donnerstag für einen Tag auf der Messe und habe mich dieses Mal eher treiben lassen als bewusst viele Spiele anzuspielen.

    Angespielt habe ich tatsächlich nur Time Arena, ein kurzweiliges Absacker-Spiel bei dem sich zwei Kontrahenten mit jeweils vier Pappfiguren gegenüber stehen und per Würfel gegeneinander antreten. Der Clou ist, dass jeder Spieler nur 5 min Zeit hat (Schach-Uhr) und eine eigene Figur, die KO gegangen ist, erst dann wieder im Spiel platziert werden kann, sobald ihre Sanduhr durchgelaufen ist. Umso stärker die Fähigkeiten der Figur, desto länger braucht ihr Sand-Timer. Fanden wir lustig und haben es für 20 Euro mitgenommen.


    Ansonsten hab ich meine Liste brav abgearbeitet:


    Spirit Island gleich zu Beginn und mit Promo bei Pegasus abgeholt. Super tolles Material, wie ich finde. Haben es gestern das erste Mal zu zweit gespielt und waren sehr begeistert davon. Ziemlich schwierig für den Anfang, man braucht schon ein paar Runden, bis man reinkommt. Allerdings auch sehr hoher Grübel-Faktor.


    Western Legends musste auch eingepackt werden, keine Ahnung, wie viel das Spiel wirklich kann, aber das Thema und das Sandbox-Prinzip spricht mich einfach an. Bin mal gespannt, wie es in unserer Vierer-Runde ankommt.


    Scythe - Aufstand der Fenris Hatte ich vorbestellt und freue mich riesig drauf. Bin erst seit kurzem im Scythe-Universum unterwegs und sehr gespannt.


    Außerdem landete noch Exodus Proxima Centauri in unserer Tüte. Und mit Entsetzen festgestellt, dass es davon nur noch 4 Exemplare überhaupt gibt (zumindest bei NSKN Games) und auch die Erweiterungen komplett vergriffen sind. Reprint nahezu ausgeschlossen :(


    Hat jemand zufällig den Kickstarter-Prototypen von Glyph gesehen? Glyph - The Magic Boardgame


    Das hat mich ja von der Optik echt umgehauen, sieht wirklich sehr spektakulär aus. Muss da mal in die Regeln reinschauen, wie interessant es wirklich ist. Hat es jemand von euch gespielt? Würde mich sehr interessieren, wie ihr es einschätzt...


    Mike