Beiträge von BigDaddy im Thema „SPIEL 2018: Angespielte Neuheiten von Murks bis Messe-Highlight“

    Mein bisheriges Murks-Spiel 2018 ist #Discover von FFG


    Ich wollte das Spiel ja mögen und wir haben uns durch die ersten 3-4 Szenarien gequält, aber es wurde und wurde nicht besser, da es kein gutes Spiel ist (Maximal Mittelmaß). Spielspaß wollte einfach nicht aufkommen.

    Das Material ist fizzelig, das Sortieren zu Beginn nervt, eine wirkliche Story wird auch nicht erzählt, der Mechanismus ist langweilig und stark zufallsabhängig. Hier wurde gezeigt, dass "Unique-Game" dieses Spiel ganz sicher nicht besser macht, sondern eher schlechter, da durch die nach irgendeinem Algorithmus zusammengestellten Komponenten nichtmal eine übergeordnete zusammenhängende Minigeschichte aufgebaut werden kann. Da hat FFG mal ein wirklich schlechtes Spiel rausgebracht (hätte es das ohne Asmodee auch gegeben???). Ich habe es mit 4/10 bewertet.