Beiträge von cookiemonster im Thema „SPIEL 2018: Angespielte Neuheiten von Murks bis Messe-Highlight“

    Ich hab Teotihuacan angespielt. Das fand ich gut, aber nicht gut genug für einen Kauf. Irgendwie war mir das zu seelenlos und ich brauche nicht noch ein Spiel, bei dem man Ressource X beschafft, um sie in Y umzuwandeln, was eine Anzahl N Siegpunkte bringt.


    Zudem haben wir den Prototypen von Alubari, A Nice Cup of Tea gespielt (ja, ich weiß, gibt es natürlich noch nicht zu kaufen).

    Das hat mir überhaupt gar nicht gefallen. Ich hab nicht verstanden was das auch nur irgendwie mit Tee zu tun haben soll, außer dass es das halt in dem Spiel gibt. Ansonsten war es auch eines dieser Standard Workerplacement-Spiele wie man sie halt kennt. Ich fand auch Tony Boydell nicht sonderlich nett, aber das hat mit dem Spiel nix zu tun, mag aber irgendwie auch dazu beigetragen haben, dass mir das nicht gefiel.