Beiträge von Fruchtfliege im Thema „SPIEL 2018: Angespielte Neuheiten von Murks bis Messe-Highlight“

    Auf #Magnificentflyingmachines bin ich erst kurz vor der Messe aufmerksam geworden. Zufall, dass wir direkt zum Start an dem Stand vorbei kamen und noch keiner der Tische besetzt war?

    Also schnell hingesetzt und loserklärt... Leider fiel mir erst später auf, dass viele der Regeln falsch oder gar nicht erklärt wurden und während die anderen Drei eher verhalten waren hat mich Artwork und Thema voll gepackt. Nach einigen Stunden als wir uns zum Abladen in Richtung Auto begeben haben schlug ich für 40€ doch zu. Und nach dem einmaligen Lesen der Regeln bin ich froh es gekauft zuhaben denn in der korrekten Spielweise scheint es etwas zu sein was ich so noch nicht im Regal habe... :)

    Als Piloten der Jahre 1908 bis 1913 nehmen wir an Flugwettbewerben teil und versuchen möglichst unbeschadet den Zielflughafen zu erreichen. Unterwegs gilt es Passagiere und Fracht zu transportieren und Wetter und Terrain zu berücksichtigen wenn wir starten und landen. Das ganze geschieht per Würfelprobe in der wir aber durch Fähigkeiten von Pilot und Maschine dem Glück auf die Sprünge helfen können. Und wem das zu langweilig ist der kann per fiesen Tricks die Anderen so richtig ärgern, einfach mal mit der Schrotflinte den Motor des Gegners zerstören!? ;)

    Insgesamt ein wahres, kleines Highlight bei dem man für den Preis nichts verkehrt macht.

    Ach ja, sagte ich bereits das bis zu sechs Spieler möglich sind und man sogar in Teams agieren kann? Das haben wir zwar nicht testen können aber vielleicht hat einer von euch ja bald mal die Gelegenheit...

    Schauts euch mal an und vielleicht bekommt ihr auch eine Zeichnung vom Grafiker in eure Schachtel gemalt xD