Beiträge von Orcdoc im Thema „SPIEL 2018: Angespielte Neuheiten von Murks bis Messe-Highlight“

    Jetzt möchte Ich auch mal einen Bericht schreiben.


    Zombie bus: halle 3g100

    Waren zu fünft 3 Engländer ein Schweizer und meine Wenigkeit. Spiel war leider nur auf französisch kommt aber auch auf deutsch und englisch demnächst raus.Ich musste dolmetschen da ich der einzige mit ein wenig französisch Kenntnissen war.

    Es ist ein Semi coop würfelspiel

    Ziel ist es die die Cheerleader aus dem Bus zu retten vor den Zombies, die jede Runde in Kartenform gezogen werden. Diese gilt es anhand von passenden Würfelsymbolen zu vernichten. Man hat 3 Würfelversuche. Jeder Charakter hat noch eine Sonderfähigkeit.

    Sobald 4 zombies am Ende einer Runde den Bus angreifen haben wir verloren. Gewonnen haben wir wenn vor Ende des Zombiekartenstapels alle Chearleader gerettet werden, hierbei gewinnt derjenige mit den meisten Siegpunkten aus Chearleadern und Zombies.

    Sobald Zombies verletzt und nicht getötet werden greifen sie den aktuellen Spieler an und sorgen für einen Malus beim Würfeln. Sobald einen 3 zombies angreifen ist man tot und wird selber zum Zombie und ist nicht mehr aktiv dabei. Ausser man wird dirch ein Item geheilt.

    Es gibt noch die Möglichkeit sich im Van zu verstecken falls man glaubt das wird nix mehr mit der Rettung. Dann hätte man gewonnen falls das Team verliert. Dafür wird jedoch eine passende schwierige Würfelkombination benötigt. Das muss man erst mal hinkriegen.

    Insgesamt sehr ATMOSPHÄRISCHES KURZES SPIEL. (Ein Football als Item kann genutzt werden um die Footballplayer-Zombies vom Schulbuss abzulenken)

    Uns hat es Spass gemacht. Wir hatten uns jedoch zu sehr um die Zombies gekümmert und die Chearleader vergessen. Der Sieger ist in der letzten Runde in den Van geflüchtet der Feigling.

    Noch erwähnenswert sind die Spezialzombies (Z.B. der chirurg der jede Runde einen zombie wiederbelebt- oder besser wiederuntötet-) und die Möglichkeit, den anderen zu Helfen und die Zombies mitsamt Siegpunkten für sich einzukassieren.

    Leider gab es das Spiel nicht zu kaufen, da die Würfel nicht rechtzeitig produziert wurden.