Beiträge von Tantis im Thema „SPIEL 2018: Angespielte Neuheiten von Murks bis Messe-Highlight“

    Bei uns kam es bei Newton gestern komplett anders, gewonnen hat jemand der komplett seine Punkte mit den Siegendzielen gemacht hat.

    Er hatte mit dem Bücherregal nur 3 Punkte pro Runde bekommen, ist aber am Ende mit jeder Menge Punkten in der endwertung davon gelaufen.

    Einer unserer Spieler bekam auch mehrere Runden lang dicke Bücherpunkte, hat ihm am Ende aber nur Platz 2 gebracht.


    Auch wir werden das weiter beobachten, sind aber der Meinung das durch den variablen Aufbau keine Siegstrategie die selbe ist wie im vorherigen Spiel.

    Möglich das Bücher eine leichtere Punkteausschüttung bieten, aber ob das der immer richtige Weg ist?


    Ich bleibe gespannt.

    Underwater City:

    Spiel selbst hat mich total abgeholt


    Aber Materialtechnisch nicht gut, Spielplan dünn (akzeptabel) und Playerboards waren nur besseres Papier (unmöglich), dazu wirken die Kuppeln auch billig, fühlen sich fast an wie halbe Tischtennisbälle.


    Fazit: Ich wollte es mögen, weil ich Mechanismus und Möglichkeiten gut fand, nur Material (minderwertig bei 45€) und Spieldauer 40min/Spieler haben mich dann abgeschreckt. Denke in der Liga gibt es deutlich interessantere.