Beiträge von Hillbilly im Thema „SPIEL 2018: Angespielte Neuheiten von Murks bis Messe-Highlight“

    Gerade eben die erste Runde Bad Bones zu zweit gespielt. Ist ein tower Defense Spiel wo jeder auf seinem eigenen Tableau spielt und seine Burg und Dorf verteidigt. Man spielt die einzelnen Züge parallel und kann mithilfe von platzierten Fallen die anrückenden Skelette zu einem Mitspieler schicken. Mit der Zeit spitzt sich die Situation zu, die Fallen sind irgendwann zerstört und man wird der Skelettarmee nicht mehr Herr. Regeln sind einfach, es gibt noch eine erweiterte Version mit mehr Elementen zu der kann ich noch nix sagen. Hat schon zu zweit im Grundspiel viel Spaß gemacht, könnte ein gutes Familienspiel mit Ärgerfaktor sein. Hat die erste Hürde überstanden und darf bleiben für weitere Partien :)