Beiträge von MetalPirate im Thema „SPIEL 2018: Angespielte Neuheiten von Murks bis Messe-Highlight“

    Zu #Ceylon: Ich habe es nicht selbst angespielt, aber einer Runde etwas zugeschaut und hatte zuvor auch schon die Anleitung gelesen. Das Spiel stand vorher schon auf "eher kaufen" bei mir und weil ich (a) ganz bewusst immer auch 1-2 Spiele von eher unbekannteren Verlagen kaufe und (b) mir gefallen hat, was ich gesehen habe (das Spiel hat "table presence"!), wurde es relativ spontan eingesackt, als eines von sechs insgesamt gekauften großen und kleinen Spielen. Für Spieleindrücke müsstest du andere fragen...

    [Mod] Im Threadtitel heißt's schon "angespielt". Dass das nur unverbindliche Ersteindrücke sind, sollte klar sein. Ebenso, dass unterschiedliche Eindrück bei unterschiedlichen Personen entstehen können. Also bitte keinen Streit darüber. Berichtet weiter, auch ganz bewusst dann, wenn euer Eindruck sich von den bisher geschilderten Meinungen unterscheidet. Das hilft alles Lesern, die nicht selbst in Essen sein können, sich ein besseres Bild von einem Spiel zu machen.


    Ach ja: in einem Thread wie diesem, wo Diskussionen über mehrere Spiele auch mal durcheinander geführt werden (man weiß ja auch nie, was bis zum Drücken auf "Antworten" noch von anderen geschrieben wurde) empfiehlt sich ein #Everdell oder #Ceylon oder was auch immer am Anfang, um Missverständnisse zu vermeiden. Danke und weiter! -- MP