Beiträge von misterx im Thema „SPIEL 2018: Angespielte Neuheiten von Murks bis Messe-Highlight“

    Welcome to

    hmm tja... Karten aufdecken, Kreuze setzen um damit Punkte zu hebeln. Solitär.

    Witzige Idee der spielrischen Skalierung bis zu 100 Spieler, ja das ginge. Allerdings sind dann die Zettel alle... Hatte auf etwas mehr Pfiff als Absacket als bei Qwixx gehofft , genau das ist es auch - aber Qwixx kostet 7 Euro, das hier 22, nö.


    Reykholt

    Agricola meets Patchwork. Aktionsfeld belegen, nehmen,säen,ernten, Gewächshaus dazu oder weg. Vorgabe der nächsten Hürde der Abgaben schaffen, Schritt voran oder auch mal nicht.

    x7 Runden. Fertig. Von „uns Uwe“ ist in dem Fall nur noch ein gedehntes „u-hhhhhh“ übrig geblieben. Für 19 ok, für 45 no way.


    Dicovery

    als der Erklärer an die Stelle kam dass ein Spieler sterben und somit aus der lfd Partie ausscheiden kann war ich raus. Ein Ausscheiden und zum Zugucken verdammt akzeptiere ich nur bei einem TexasHoldem Pokerabend mit zunehmend steigenden Blinds um den einen Sieger zu küren, bei Brettspielen ein Ausschlusskriterium.

    Ausser beim guten alten Bluff.