Beiträge von turbo im Thema „SPIEL 2018 - Die Ausbeute“

    kann ich so nicht ganz stehen lassen aber ok, schwarze Schafe gibt es immer und überall....

    kannst Du Dich an die Zustände 2000/2001 erinnern?

    Aber ihr müßt auch zugeben, das dies wohl auch eine gute (kleine) Einnahmequelle ist.....?!

    Bei HiG ist das meines Wissens ungefähr ein Nullsummenspiel

    ja, da kann ich mich tatsächlich dran erinnern ....

    Das uferte eine Zeit lang echt aus.

    Und ich gebe dir da auch uneingeschränkt Recht......


    Ob die Kleinigkeiten wirklich etwas abwerfen vermag ich auch nicht zu garantieren.

    Ich freue mich auf jeden Fall immer wenn es eine Kleinigkeit zum Spiel dazu gibt ?


    Hatte z.B. Newton bei Cranio vorbestellt....die zwei "Promo"Karten wie versprochen dazu bekommen....

    Ich glaube nicht, dass irgendwer, der das Spiel dort nicht gekauft hat, diese beiden Karten bekommen hat.... ?

    -"Promo = kostenlos nur bei Spielekauf.

    -"Promo" ohne Spielekauf oder "Mini Erweiterung" nur gegen Geld...


    Da wäre ich dafür....?

    Und das auch durchziehen .....

    Und......früher gab es "Promos" kostenlos....heute lassen sich viele Verlage diese gut bezahlen...was ich persönlich schade finde...

    Dass es Promos nicht mehr kostenlos gibt haben wir, beziehungsweise die schwarzen Schafe unter uns, uns nur selbst zuzuschreiben...

    kann ich so nicht ganz stehen lassen aber ok, schwarze Schafe gibt es immer und überall....

    Dann den Kram einfach umbennen in "Mini Erweiterung" oder so und gut is.....?

    Bei Promo denkt nun jeder an kostenlose Werbung welche ein Verlag damit macht...

    So auch meine Definition für dieses Wort...


    Aber ihr müßt auch zugeben, das dies wohl auch eine gute (kleine) Einnahmequelle ist.....?! ?

    Rein psychologisch gesehen verläuft bei mir eine Schmerzgrenze bei Zahlen wie 40,- oder 50,-

    Spirit Island hat mit seinen 49,- alles richtig gemacht....

    Eine 5 vorne, schreckt eher ab.

    Bei anderen Spielen welche an Material eine halb leere Schachtel hinterlassen ist es ebenfalls sehr schwierig dem Käufer den Spielwert klar zu machen, das er auch einen hohere Preis bezahlen würde.

    Um bei Pegasus zu bleiben....die 34,- Euro für Crown of Emara, fanden alle, die ich gesprochen habe einen guten-sehr guten Preis.

    Blackout hingegen fand ich für 45,- jetzt weder vom Material als auch vom Spielwert besser als CoE....aber halt 11,- Euro teuerer.

    Ich bin aber auch niemand, der für das Herumschubsen von Miniaturen direkt 100,- locker machen würde.

    Tales of the Northlands war mir z.B. 100,- Euro für Spiel-Münzen-Holzteile, viel teuer

    Auch wenn es ein Kleinstverlag ist. (+ ca. 60,- für die Metallfiguren).

    Corax hat mit Tudor die 50,- Euro aufgerufen... und muss sich dem Vergleich mit anderen Preisen wie bei Eggert halt messen....

    Ob man lieber auch 49,- hätte aufrufen sollen sei mal dahingestellt.


    Ich bin kein Pfennigfuchser und kaufe auch bei Verlagen aber den dort zu zahlenden Mehrpreis muss jeder für sich selbst klären.

    Im Großen & Ganzen finde ich, die Preise haben angezogen...

    Und......früher gab es "Promos" kostenlos....heute lassen sich viele Verlage diese gut bezahlen...was ich persönlich schade finde...

    Außerdem Neom online vorbestellt, das uns bei der Probepartie sehr überzeugt hat.

    Reine Neugier: Wenn du ein Spiel am Verlagsstand spielst, es dich sehr überzeugt und der Verlag noch genügend Exemplare da hat - warum kaufst du es dann online? Reicht dir der Messerabatt nicht?

    Küstenzauberer


    Ich möchte hier keine Preisdiskussion lostreten, das hatten wir schon oft genug...

    Der "Messepreis" ist ja leider oftmals der teuerste Preis den ich bezahlen muss....

    Bei Neom kenne ich den späteren online Preis nicht aber wenn man bei einem Verlag z.B. 45,- Euro bezahlt und eine Halle weiter das gleiche Spiel für 37,- angeboten wird dann sollte sich der Verlag mal überlegen was da los ist....

    Wenn ein Spiel für 46,- auf der Messe angeboten wird und online schon vor der Messe für 27,- Euro bestellt werden kann...mhhhh...


    Das sollte ein Verlag doch auch mitbekommen...

    Für Leute, die ein Spiel sofort haben wollen oder es später nicht so einfach zu bekommen ist dann schlägt man zu...viele können aber auch auf ihre Bestellungen warten...

    Ich persönlich habe dieses Jahr sowohl Verlage als auch Einzel- und Online-Händler mit Käufen beglückt....