Beiträge von LemuelG im Thema „SPIEL 2018 - Die Ausbeute“

    #Coimbra liegt von Komplexität und Dauer sicher 1-2 Stufen unter den angeführten Alternativen. Da es im Grunde mit sehr wenigen Aktionen auskommt (jeder Spieler nimmt insgesamt 3x4=12 Würfel im kompletten Spiel), halte ich nach einigen Partien eine Spielzeit von nicht so viel über 1 Stunde für realistisch.

    Habe "Passing through Petra" nach einem sehr reizvollen Anspiel mitgenommen, zudem das vorbestellte "Captains of the Gulf" abgeholt. Außerdem "Hexenhaus" zum Verschenken und "Tales of the Northlands: The Sagas of Noggin the Nog" im Auftrag von nora.


    Messe mit Kind ging ziemlich gut, sie fand den Tag toll und will morgen wieder. Ist aber kurz vor Ende des Messetages noch erschöpft eingeschlafen (der mit dem schlafenden Kind im Arm und dem Spielebeutel umgehängt war ich), so dass ode. uns noch entspannt einen Kurzüberblick zu "Reykholt" geben konnte.


    Leider sind viele Kinderspiele nicht sehr gut, mal schauen, ob morgen eine vereinfachte Version von "Memoarrr" klappt.