Beiträge von unittype001 im Thema „SPIEL 2018 - Die Ausbeute“

    @Topic: Heute doch noch ein großes Spiel mitgenommen, nachdem ich dachte, es bleibt bei Underwater Cities (nicht vorher getestet, da nie Platz und dann halt Vorbestellung abgeholt) und ein bisschen Kleinkram (Erweiterungen, Welcome To). Aber nein, ich habe das vorletzte Exemplar vom Stand geschossen von..


    *trommelwirbel*


    Antiquity.


    Ein Spiel von 2004 in der Neuauflage vom letzten oder vorletzten Jahr für sagenhafte 75€ Standardpreis mit ewiger Proto-Qualität. Ich habe sogar den großen Kindersarg lange besessen, allerdings mal vor ein paar Jahren für 240€ in die USA verkauft (warum auch immer jemand so viel Geld dafür bezahlt hat). Damit ist es amtlich: So wenig Beute aus einem Essen-Jahrgang war noch nie.

    • Rice Dice, das Würfelspiel zu Spirit of the Rice Paddies. Nett, mitgenommen.
    • The Estates, die Wiederauferstehung von Neue Heimat. Biestiges Bietspiel mit einer gesunden Härte. Fanden wir gut, haben es aber nicht mitgenommen.
    • Ein japanisches Kinderschach - knuffig und ne schöne Sache für Schachanfänger. Ich habs verkackt und hatte dafür für den Rest des Tages ein Kükenaufkleber am Revert.
    • Welcome To - Karten ziehen und Dinge wegstreichen. Befriedigt zutiefst meinen inneren Monk und funktioniert wunderbar.
    • Railroad Inc - Straßen, Züge, Meteore - witzig und schnell. Kommt vielleicht noch in die Tüte, aber ich spiele sowas so selten.
    • Gùgōng - Liefert, was man von dem Spiel erwartet. Nettes Action-Selection Element. Bestimmt ein gutes Vereinsspiel für die Eurogamer dort, nix für meinen knappen Regalplatz zu Hause.
    • Operation Zetta - Tja. Leider eine total vom Spiel und von der Gruppe überforderte Erklärerin mit leiser Stimme und einigen Regellücken. Tat mir schon fast leid, wie sie ein so komplexes Spiel in eine Ein-Stunden-Demo packen sollte. Ich finde es nach wie vor interessant, die Demo hat mir leider aber kaum weitergeholfen.
    • Nippon Erweiterung mitgenommen. So liebe ich sie: Einfach in einen Zipbeutel ohne Karton. Schöne Gelegenheit, das Spiel demnächst wal wieder zu entstauben.
    • Scarabeus - Dinge umpuzzeln und Felder möglichst in Viererblöcken freilassen. Knuffig für Puzzleliebhaber, Snack für zwischendurch.