Beiträge von Meepelix im Thema „SPIEL 2018 - Die Ausbeute“

    in anderes Beispiel: Ich habe mir 2017 Cry Havoc (dt.) mitgenommen. Es hat geheißen, dass es quasi sicher ist, dass auch die Erweiterung bei Pegasus/Portal in deutsch erscheinen wird, nur halt zur Spiel 2018. Tja... ich hab überhaupt nix drüber gehört und es ist absolute Funkstille! Fühlt sich nicht gut an...

    Cry Havoc ist NICHT von Pegasus, sondern kommt alleine von Portal. Hier entscheidet also Portal ganz alleine darüber, ob sie Erweiterungen auf deutsch machen.


    Ok, danke für die Info.


    Insgesamt ist das halt nicht so ganz durchsichtig für mich und vermutlich auch andere Kunden. Ich weiß schon, dass Cry Havoc irgendwie von Portal Games Deutschland realisiert wurde, und das gibt es ja auch nicht mehr, oder? Gleichzeitig ist es aber von pegasus.de als Expertenspiel gelistet und man tritt ja als Distributor auf? Ich dachte auch, dass man irgendwie zusammengehört.


    Als ich am Stand bei Portal in Essen jedenfalls nachgefragt habe, hat man mich direkt zu Pegasus weitergeschickt, nachdem man sich kurz auf polnisch beratschlagt hat. Aber bei Pegasus konnte man mir auch nicht helfen...

    Freut mich, dass man bei Pegasus an Erweiterungen immer dran ist. Besonders freut es mich für Roll Player, von dem ich immer noch überzeugt bin, ich es mir aber nicht geholt habe, da ich mir bzgl. Erweiterung unsicher war (wird es die geben oder nicht).


    Ein anderes Beispiel: Ich habe mir 2017 Cry Havoc (dt.) mitgenommen. Es hat geheißen, dass es quasi sicher ist, dass auch die Erweiterung bei Pegasus/Portal in deutsch erscheinen wird, nur halt zur Spiel 2018. Tja... ich hab überhaupt nix drüber gehört und es ist absolute Funkstille! Fühlt sich nicht gut an...


    Und wo wir schon bei Robinson Crusoe sind. Portal hat doch da GENIALE Mini-Erweiterungen, Szenarien etc. "Secret Traits", "Time Travel", "Poachers", "Crewmen", "Beast Events", "Shelter Expansion" und und und...

    Warum werden denn die nicht eingedeutscht? Man weiß echt nicht, was man machen soll... darauf hoffen, dass Pegasus hier endlich ein Geschäft wittert (müsste sich doch rentieren?) oder das ganze Zeug wegwerfen und langfristig auf die englischen Originalversion umsteigen. Wenn meine Family nicht wäre (hab sogar auf das deutsche Meeple Circus gewartet), wäre ich schon längst auf letzteres umgestiegen, weil es einfach immer so undurchsichtig ist.


    Wirklich weiterhelfen oder was sagen konnte man mir auf der diesjährigen Spiel leider gar nichts. Dabei hätte ich mir eben erhofft, dass man auf einer Messe mal ein bisschen was darüber in Erfahrung bringen kann.