Beiträge von Sloti im Thema „SPIEL 2018 - Die Ausbeute“

    Wir waren wie in jedem Jahr donnerstags auf den Spieletagen und haben auch aus der Perspektive die Verlage direkt zu unterstützen ein paar Spiele eingepackt. Nach den Verkäufen in den letzten Wochen ist es dann aber doch erheblich mehr geworden als Ursprünglich geplant. Möglicherweise habe ich ja versucht die fehlenden Plätze direkt wieder aufzufüllen. :denk:Dieses Mal galt es aber auch neben den üblichen Verlagen (unter anderem Lift Off vom Hans im Glück Verlag und Coimbra von Eggertspiele) den Horizont zu erweitern, sodass die ersten Geschicklichkeitsspiele (Men at Work und Meeple Circus) in meine Sammlung aufgenommen wurden. Als Gesamtübersicht verweise ich mal auf das folgende Bild, auf dem mit Ausnahme von Endeavor (Kickstarter Abholung beim Kumpel) alle Spiele vor Ort erworben wurden.



    Neben den Spielen stand dieses Jahr aber vor allem auch im Fokus der Organisation. Daher wurde neben der Abholung des Folded Space Kickstarters das Budget auch zusätzlich durch die Erwerbung unter anderem vom Gloomhaven Organizer (Broken Token) oder des Food Chain Magnate Organizers (GeekMod) belastet.


    Sobald ich Zeit finde gibt es dann Ersteindrücke vom Wochenende, das natürlich genutzt wurde um wenigstens ein paar der erworbenen Spiele auszuprobieren.