Beiträge von sg181 im Thema „SPIEL 2018 - Die Ausbeute“

    Kurze Rückmeldung zu meinem Spirit Island-Fiasko:

    Nachdem ich um ca. viertel nach 10 am Pegasus-Stand war, hat mir der freundiche Herr erklärt, dass es leider kein deutsches Spirit Island mehr gab, und dass ich scheinbar nicht der einzige war, der fälschlicherweise ein englisches Exemplar bekommen hat. Umtausch gegen ein deutsches Exemplar war demnach nicht möglich, aber zumindest habe ich problemlos mein Geld zurückbekommen.

    Dank eines guten Tipps von turbo - mit dem ich in der Zwischenzeit Promos getauscht hatte - habe ich dann doch noch ein deutsches Exemplar von Spirit Island bei einem Händler gefunden. Fiasko abgewendet, noch mal danke an turbo.


    Insgesamt in Essen folgendes mitgenommen:

    - Spirit Island (doch noch)

    - Architekten des Westfrankenreiches

    - Dice Settlers (nur abgeholt)

    - Detective

    - T.I.M.E Stories - Die Bruderschaft der Küste

    - EXIT - Die Katakomben des Grauens

    - Deckscape - Geheimnis von Eldorado

    - Pandemic Legacy Season 2 (gabs zu einem unverschämt guten Preis bei Kaufhof)


    Für den Junior dazu noch mitgenommen:

    - Würfelkönig (von HABA)

    - Krosmaster Junior (für 5€ gefunden)


    Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit der Messe.

    Ich hab Spirit island auch am Pegasus Stand geholt und zwar direkt um viertel nach 10. Gerade zu Hause erst beim Auspacken habe ich festgestellt, dass mir der gute Mann die englische Version gegeben hat, zusammen mit der deutschen Promo.


    Hoffe jetzt natürlich, dass es morgen noch welche gibt, und dass sich Pegasus kulant zeigt, und umtauscht.