Beiträge von Immerlicht im Thema „SPIEL 2018 - Die Ausbeute“

    Heutiger Messeloot:


    - Roll Player mit den beiden Promos (kostet überall gleich, waren meine ich 34 € oder 36 €)

    - Too Many Bones Promos (am CTG Stand fragen, habe meine von dem sehr netten Timo von Ichbinstimo bekommen und wurde so ein wenig darüber hinweggetröstet, dass heute morgen keine Addon-Charaktere mehr zu kriegen waren)

    - Hero Realms + Charakterdecks + Bossdecks + Untergang von Thandar + Promo (gibt am Stand von Blackfire (2-D128) sehr gute Bundleangebote, die Promos könnten aber alle sein, habe heute die letzte bekommen und Freunde nach mir nicht mehr. Komplettbundle mit exklusiver Playmat für 65 €, nur den neuen Stuff für 30 € oder nur das Basisspiel + Charakterdecks für 30 €).

    - Klong! Versunkene Schätze (30 €, angeblich Messepreis, aber darauf angesprochen konnte der Typ da mir auch nicht sagen, warum das nicht günstiger ist, als im Onlineshop)


    Und mein persönliches Highlight heute:


    - Gloomhaven Solo Scenarios am Stand von Cephalofair Games (4-F116) für schlappe 10 €. Und ein paar Ansteck-Pins gratis dazu :)


    Insgesamt bin ich sehr günstig weggekommen. Es gab viele Neuheiten, die interessant aussahen, aber außer Roll Player war nichts dabei, was ich dringend sofort mitnehmen wollte. Nach Adventure Island habe ich noch gesucht, aber ist auch nicht tragisch, wenn ich das später mal spielen kann. Größte Enttäuschungen waren, dass ich weder TMB Charaktere noch Grimslingers von Greenbrier Games bekommen habe, da beides schon ausverkauft war. Sehr schade fand ich auch, dass Keyforge noch nicht erhältlich war. Da hätte ich gerade so richtig Bock drauf gehabt und ich verstehe nicht, warum Asmodee das nicht jetzt schon rausgebracht hat (vermutlich eher unfreiwillig?).


    Das war erst mein drittes oder viertes Mal auf der Messe und ich gehe bisher auch immer nur einen Tag hin. Ein paar allgemeine Eindrücke von heute:


    - Wir waren um kurz vor 10 Uhr auf P10 nur mit dem üblichen Berufsverkehr und konnten sehr entspannt mit dem Shuttlebus ohne großes Warten dort oder Anstehen am Kassenhäuschen zur Messe fahren.

    - Insgesamt wesentlich entspannter als letztes Jahr am Samstag. Die kleineren Hallen waren morgens angenehm leer. In den großen Hallen war es schon recht voll, aber kein Vergleich zu einem Samstag.

    - Am Eingang Mitte kam man relativ zügig rein. Keine Ahnung, ob die Scanner da funktioniert haben, da ich mir vor Ort ein Ticket gekauft habe.

    - Die Pegasus-Neuheiten kosten überall gleich. Bei den Asmodee-Neuheiten waren es je nach Händler +/- ein paar Euro. Ansonsten hat sich mein Eindruck von letztem Jahr bestätigt, dass es so gut wie keine Schnäppchen zu machen gibt. Ich habe nichts gesehen, was ich online nicht günstiger kriegen würde.

    - Ich habe lange überlegt, ob ich einen Trolley mitnehmen soll oder nicht, da viele Leute diese ja leidenschaftlich verabscheuen. Habs dieses Jahr aber einfach mal ausprobiert (so einen mit 4 Rollen, den man neben sich herschieben kann) und fand das echt top. An einem Samstag ist es dafür vielleicht wirklich zu voll, aber heute ging das super. Da konnten wir locker den Loot von drei Leuten drin unterbringen, anstatt das jeder mit zig Tüten an der Hand rumrennt. Mein Rücken dankt es mir jetzt und ich glaube nicht, dass ich damit jemanden mehr gestört habe, als mit Tüten und dickem Rucksack.

    Was, alle Addon Charaktere schon weg? =O:crying::crying::crying:

    Am Morgen gab's noch alle 4. Am Ende gab's nur noch Gasket Restbestände. Und halt jetzt wieder 4x Nugget.

    Gasket ist leider der Einzige, den ich schon habe. Und so viel Glück, dass ich einen von den 4 Nuggets erwische, werde ich wohl nicht haben. Komme mit Freunden, die erst ihre Kurze in den Kindergarten bringen müssen usw., von daher ist leider nichts mit ab 8 Uhr den Eingang campen :lachwein: Werde trotzdem mal vorbeischauen, sobald wir da sind und mir wenigstens Cloudspire angucken ;)