Klingt ziemlich nach Marco Polo aus dem selben Haus, wo man ebenfalls eine sehr limitierte Anzahl an Zügen hat und es auch es auch darauf anlegen kann, dass eine Strategie durch etwas Würfelpech wie ein Kartenhaus zusammenfällt ("mit 4 Kamele bekomme ich bestimmt eine 5 oder 6 gewürfelt....").
Wie würdest du Lift Off im Vergleich zu Marco Polo sehen?
Du hast zwar nicht mich angesprochen aber ich empfinde das Ganze als Marco Polo ohne Ressourcen.
Zielkarten draften, 2 aus 3 Spezialisten ausspielen (zuvor auch gedraftet) und diese beiden Aktionspunkte dann möglichst so investieren, dass du aus den Missionskarten weitere Aktionen rausholst. Denn an Upgrades und Technologien kommst per Aktion nicht ran. Die Regeln sind simpel die Entscheidungen dafür aber recht vielschichtig. Klar, bei 3 oder mehr Aktionen (wie bei Marco Polo) lassen sich noch mehr Spielelemente integrieren aber ich denke hier ist unterm Strich ein Kennerspiel im 2.25er Bereich um mal bei der BGG Complexity Skala zu bleiben.