Beiträge von IamStein im Thema „SPIEL 2018 - Die Ausbeute“

    Bin im Vergleich zu dem Ein oder Anderen hier ja "fast" mit leeren Händen nach Hause gekommen:


    #ArchitectsOfTheWestKingdom war ein Pflichtkauf - Eigentlich dem Artwork wegen den Weg auf meine Liste gefunden, dann mit jederkleinen Info höher in meinem Ranking gestiegen... und am Ende hinter #SpiritIsland und #MeepleCircus auf Platz drei gelandet. Am Donnerstagabend gleich eine Probepartie zu zweit und am Freitag noch eine "verkürzte" Partie zu 5. direkt am Schwerkraftstand. Erklärung kam direkt vom Designer und war bisher eine der Besten, die ich auf der Spiel genießen durfte. In einer größeren Gruppe kommt eine gute Dynamik auf und das Spiel wird um einiges besser als zu zweit oder dritt. Am Wochenende ein Solopartie probiert: Zum Regeln lernen und ausprobieren ganz OK.


    #MeepleCircus DE-Version stand ebenfalls ganz oben auf der Liste. Letztes Jahr schon gespielt und für die Familie dann auf die Deutsche Version gewartet. Hat wie erwartet eingeschlagen. Frau und Kinder freiwillig am Spieltisch, was will man(n) mehr!?


    #SpiritIsland ebenfalls Donnerstag eingesackt. Hat bisher nicht enttäuscht. Jede Partie hat bisher Lust auf die nächste gemacht! Mein Messehighlight 2018


    #ViticultureBesuchAusDemRheingau - Hoffentlich ein bisschen "back to the Roots" und die Möglichkeit sich auf den eigentlichen Mechanismus zu konzentrieren - Bisher noch nicht Probiert.


    Ich persönlich sortiere mich in den Reigen deren ein, die in diesem Jahr den absoluten Hype vermisst haben. Alle Käufe waren geplant. Spontan hat es kein Titel in meine Tüte geschafft... drei englische Versionen stehen allerdings mit einer hoffentlich kommenden Deutschen Übersetzung schon auf der Liste für 2019.