Beiträge von Capote im Thema „SPIEL 2018 - Die Ausbeute“

    Ich habe gestern meine geplanten Messe-Einkäufe getätigt:

    - Coimbra

    - Blackout

    - Teotihuacán

    - Architekten des Westfrankenreichs

    - Crown of Emara

    - Reykholt

    - Gugong

    - Prehistory

    - Forum Trajanum

    - Newton


    Eigentlich nicht geplant, aber am Game Brewer Stand spontan auch mitgenommen:

    - Architectura


    Dann habe gestern zwei Spiele gespielt:


    Zum einem Hexenhaus. Hat mir gut gefallen. Von der Aufmachung seeehr schön, einfache Regeln, aber nicht trivial. Sehr schön!


    Danach Lift Off. Hat mir im großen und ganzen auch gut gefallen. Ich weiß noch nicht, ob mir der Glücksfaktor durch die gezogenen Karten (in jeder Runde zieht man drei Karten die man dann weiter draftet) nicht etwas zu hoch ist. Die geplanten Aktivitäten konnte ich oft nicht ausführen, weil ich die entsprechenden Karten nicht gezogen hatte. Ich habe mich dadurch etwas gespielt gefühlt. Aber muss ich vermutlich nochmal spielen. Vielleicht revidiere ich dann meinen Ersteindruck. Der Spielverlauf selber hat mir gut gefallen.


    Am Abend im Hotel habe ich dann mein gekauftes Blackout angespielt. Was soll ich sagen. Seeehr viele Möglichkeiten. Ich bin fasziniert davon. Mein bisheriges Messe-Highlight!