Beiträge von Helmut R. im Thema „SPIEL 2018 - Die Ausbeute“

    Normalerweise erstehe ich in Essen nur Spiele in kleiner Verpackung und Erweiterungen / Promos, aber als ich gesehen habe, dass die Preise am Pegasus-Verlagsstand deutlich unter den im Vorfeld aufgerufenen Preisen von diversen Versendern lagen, habe ich kurzerhand beschlossen, meinen Einkauf bei Pegasus direkt vor Ort zu erledigen (und damit die Fachhandelsaktion in jedweder Ausprägung zu umgehen ;)). Deshalb wurden meine Taschen etwas schwerer als gedacht und mich folgenden Dingen gefüllt :):


    Spiele in großer Schachtel: Coimbra. Crown of Emara, (im Vorfeld hatte ich noch Carpe Diem bestellt)


    Spiele in kleiner Schachtel: Der Unterhändler, 18Lilliput, Architectura, Lindisfarne, Arkham Noir Case No.2, Castellum Maastricht


    Erweiterungen: 7 Wonders Armada, Mystic Vale: Der große Manasturm, Imperial Settlers: Die haben angefangen!


    Promos: 7 Wonders Siracusa (Board), Orléans: Promo Ortskarten No.2, After the Virus: Character-Boards


    Gedöns: 7 Wonders Armada Plastikschiffchen, Terraforming Mars Acryl Token, Architectura Spielmatte


    Ausserdem habe ich nach ausführlichem "Studium" eine Flasche Kakao-Met und eine Flasche Mulsum erstanden .... :)

    Es geht mir im Moment darum, herauszufinden, wo die "magische Grenze" verläuft, die alle glücklich macht - die Spieler auf der Messe, die Fachhändler danach und halt auch den Verlag. Daher finde ich die Rückmeldungen hier wertvoll. Danke.

    Also quasi eine verkaufspreispolitische Wollmilchsau ... ;). Viel Glück :)!