Beiträge von nomak im Thema „SPIEL 2018 - Die Ausbeute“

    Ronny hat den Spielablauf von #TheBoldest sehr gut zusammengefasst.

    Mit Noria hat das Spiel außer der Autorin nichts gemein.


    Man sollte schon wirklich Spaß am "Ich denke, was du denkst, was ich denke" Prinzip haben.

    Bei mir hat das dazu geführt, dass ich öfter keine Aktion ausführen konnte und

    mich mit einer Trostkarte begnügen musste. Mit einer Aktion kann man entweder

    direkt eine Siegpunktkarte nehmen oder ein Artefakt, um damit dann einmalig eine höhere Siegpunktkarte ergattern zu können. Alternativ kann man sich neue Helden besorgen.


    Die Illustrationen finde ich wunderschön und würde das Spiel gerne mögen. Leider war dem nicht so. Das Spiel zu viert empfand ich es als kurz aber leider nicht kurzweilig.