Beiträge von Torlok im Thema „SPIEL 2018 - Die Ausbeute“

    Soso, du wälzt also die Verantwortung auf mich ab...:P Kann noch etwas dauern, je nachdem ich meine Neuheiten auf den Tisch bekomme. Heute ist erstmal TfM mit Kolonien im Angebot!!!

    Im ersten Überflug ist eine der Siegbedingungen, seine 9 Basen auf den Plan zu bringen. Dann scheint mir die von dir genannte Karte wirklich etwas zu mächtig zu sein. Sicher das du/ihr die richtig interpretiert habt? Ist sie evtl. schwer/langwierig zu bauen? Dann könnte das wiederum der Ausgleich sein. Sollte mich wundern, wenn sowas im Vorfeld nicht auffällt...

    Hatte 200€ in der Tasche und bin mit 125€ wieder nach Hause gegangen...das passiert selten. Ich hatte mir eigentlich immer eine Konsumsucht attestiert

    Das direkte einkaufen - Ware gegen Geld - ist dir vermutlich nicht mehr geläufig und du hattest dabei etwas "Angst, da kein Pledgemanager zum hochschrauben des Preises verfügbar war...^^

    Gab's irgendwo interessante Bundle-/Messepreise?

    Ja, und zwar bei Fryx-Games 2 Terraforming Mars Bundles: 1x das komplette Set mit allem bisher erschienenen sowie ein Bundle aller Erweiterungen ohne Grundspiel. Den genauen Preis weiß ich jetzt nicht mehr, aber sehr ordentlicher Rabatt! Ansonsten auch öfter gesehen „kaufe 2 oder mehr und bekomme Nachlass“.

    Da ich bisher noch nichts dazu gefunden habe, eröffne ich hier mal die große Schachtelschau. Bei mir war es:

    Master of the Galaxy

    Scorpius Freighter

    Mini WW2 mit kl. Erw.

    18Lilliput

    Senators

    Dicetopia mit extra Material

    Lindisfarne

    Athens mit gr. Neoprenmatte als Zugabe

    TfM Kolonien sowie den Marsrover als Startspielermarker (cool)

    Apocalypse, Erw. für Clank in Space

    Einiges an Schachteln und Sleeves von Swan Panasia


    Nicht gekauft hingegen wurde Donning the Purple - nach Erklärung am Stand sprach meine innere Stimme „nicht gut“ zu mir. Zu Beginn einer Runde werden erstmal 5 Events gezogen und abgehandelt. Danach macht man seine Aktionen, wobei erstmal das wieder erholen von den Events passiert - häh, scheint mir nicht ganz ausgegoren.

    Auch Expedition Zetta konnte nicht 100% überzeugen. Anscheinend ist der Aufbau der gelungenste Teil, danach viel Mikromanagement und eher CoOp.

    SHAEF (carddriven Cosim nach D-Day) und Lincoln mussten ebenfalls stehenbleiben. Ersteres soll fürchterliche Regeln haben, das andere wird auch später zu haben sein und ist eh´ nicht sooo ganz meins.

    Die Neuauflage von History of the World habe ich leider nicht gefunden, ebenso den Stand mit The Kings Dilemma. Von 1941 Race to Moskau gab es nur einen Prototyp :cursing:.


    Der unknowns-Treff war zwar etwas kleiner als sonst, aber immerhin ca. 10 Leute fanden sich dennoch ein! Fotos wurden nicht gemacht...