Beiträge von Ernst Juergen Ridder im Thema „SPIEL 2018 - Die Ausbeute“

    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen einem Promos und sonstige Goodies im vorbeigehen geradezu aufgedrängt worden.....


    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, das hieß dieser Thread "Tütenschau", nicht aber Ausbeute und schon gar nicht Loot. Wo sind die guten alten Zeiten geblieben, als wir noch alle deutsch sprachen (und verstanden) ...?

    Warte, warte noch ein Weilchen, dann steht „Loot“ auch im Duden.

    Ich war auch mal „wild“ auf Promos, bin in Essen Stände abgelaufen, um sie zu bekommen.


    Irgendwann wird man da ruhiger. Grundeinstellung: Ein Spiel darf einfach keine Promos brauchen, sonst wäre es ja unvollständig. Noch weniger als so manche Erweiterung haben viele Promos einen wesentlichen Einfluss auf das Spiel. Den Drang, wirklich alles und jedes zu haben, das es zu einem Spiel gibt, habe ich auch nicht mehr.


    Also: Nicht in Essen gewesen zu sein und deshalb so manche Promos nicht bekommen zu haben, macht mir nichts mehr aus. Kann ich Promos ohne Aufwand bekommen, nehme ich sie durchaus, jage aber nicht mehr danach.

    #Nusfjord

    Dauerhaft ersetzt durch Einlegen von anderem Material in die Spieleschachtel habe ich die Mini-Pappmünzen nicht, spiele aber auch nicht damit.

    Dito! Ersetzt habe ich sie nicht, aber ich spiele auch nicht damit. Habe bisher immer meine Metallmünzen aus Clans of Caledonia genommen (das mittlerweile für einige Titel herhalten muss).

    Da hast Du recht, die eignen sich auch gut.

    Ich kenne niemanden, der Nusfjord mag und die Münzen nicht durch irgendwas ersetzt hat.

    Dauerhaft ersetzt durch Einlegen von anderem Material in die Spieleschachtel habe ich die Mini-Pappmünzen nicht, spiele aber auch nicht damit.


    Da kann man z.B. die Vielspieler-Münzen nehmen, die es mal bei Schwerkraft gab, dort aber schon seit längerem nicht mehr lieferbar sind. Die Münzen aus Charterstone eignen sich auch gut. Und wie schon gesagt wurde, man kann natürlich auch einfach 1-Cent-Münzen nehmen.

    Martians - A Story of Civilization (dieses Jahr mit der Ernst Juergen Ridder -Zufriedenheitsgarantie: bei Nichtgefallen nimmt er mir das Spiel für den doppelten Einkaufspreis ab, damit er für den Notfall ein Zweitspiel zur Verfügung hat)

    Spaßvogel ;)


    Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, warum jemand mit diesem Spiel nicht sollte zufrieden sein können.