Beiträge von Ressless im Thema „Neu ist in Essen, dass...“

    ..... dass es angenehm leer war am Freitag. Ich war wirklich überrascht wie wenig Menschen - im Vergleich zu letztem Jahr Donnerstag - los war. Am Freitag um halb zwölf war ich in Halle 1, konnte bequem durchgehen mit meinem Ticket und musste nur äußerst selten in den Gängen langsamer laufen. Um 17 Uhr hatte ich alles gesehen und hätte wieder heimgehen können wenn ich nicht auf der Pegasus Game Night gewesen wäre.


    Vielleicht noch was zum Thema "Highlights der Messe" und tolle neue (Insider-)Spiele. Warum sollte es immer "Highlights" geben? Ich bin mittlerweile der Meinung, dass ein interessantes Spiel zum Highlight werden kann - wenn denn bereit ist es tief genug zu erforschen. Okay, geht natürlich nur bei komplexen Spielen - aber das sind halt genau die Spiele, die mich interessieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mit bspw. Blackout oder Valparaiso noch viel Freude haben werde. Und das, obwohl ich mir nicht allzu viel erhofft hatte.

    Weil die Massen aufeinmal in Halle 4 - 5 wahren. Ich war auch erstaunt über so einen Wechsel aber Halle 3 war Donnerstag und Freitag am vollsten. Dann erst Samstag und Sonntag wurde es weniger.

    Ich fand den Einlass gut, bis auf dass das Sicherheitspersonal vergessen hatte genug Bändchen mitzunehmen.


    Außerdem finde ich es schlimm das man nicht überall eine Rechnung beim Kauf von einem Artikel. Da musste ich dann nochmal zurück wo es Space Escape gab von Game Factory und ihm erstmal das Geld zurück geben (Menschen machen auch mal fehler).