Beiträge von Matze im Thema „Neu ist in Essen, dass...“

    Der neue Einlass in Halle 6 (Eingang Mitte) hatte sich wohl noch nicht so rumgesprochen. Sowohl am Donnerstag wie auch am Freitag konnte ich um 9:45 bis direkt ans Absperrband wenige Meter von den ersten Messeständen gehen.

    Am Samstag kam ich um 9:15 in Halle 3 (Eingang West) bis in die erste Welle und am Sonntag auch so um 9:15 in Halle 1 (Eingang Süd) bis fast ganz vorne (5. Reihe oder so).

    Für mich lief es also alle Tage ziemlich gut.


    Kleine Anekdote: am Donnerstag wollten wir wie jedes Jahr in P5. Wir hatten allerdings eine Dachbox auf dem Auto und der Fahrer hatte vorher sogar nachgemessen, wie hoch die ist: 1,96m.

    An der Einfahrt zu P5 konnten wir dann das Schild sehen: Höhe 1,90m.....Mist....

    Umgedreht und nach P9. Das Schild dort besagt: 2m. Passt! Dennoch hat uns der Parkwächter aufgehalten und gefragt, wie hoch der Wagen wäre. Wir so: "jo, passt, der ist 1,96m, wir haben gemessen". Parkwächter: "ja, das sagen sie alle, neulich hatte ich erst einen, der hat das auch behauptet und ist hängen geblieben"

    Dieses Gespräch wiederholte sich dann mit dem selben Parkwächter in nahezu dem selben Wortlaut am Freitag.....und am Samstag....und am Sonntag.


    Übrigens: wir haben die Messe jeden Tag schon so etwa 18:45 verlassen. Ein ganz neues Erlebnis: überhaupt kein Stau bei der Ausfahrt aus dem Parkhaus.