Beiträge von CptFuture im Thema „Umstrukturierung Brettspieltreff“

    Ich finde es schwer, da aus der Ferne was zu raten. Das hängt von der insgesamten Anzahl der Personen ab, der Größe der Räumlichkeiten, der Häufigkeit der Termine, den Wurzeln der Veranstaltung und ganz, ganz stark von Individuen, die engagiert sind und die Sache am laufen halten wollen.

    Ich kann schildern, dass es bei uns so ist, dass die komplette Bandbreite abgedeckt wird. Man spielt eine Partie Terraforming Mars und danach ein Tiefseeabenteuer vor dem heim gehen. Am Nachbartisch läuft eine Siedler von Catan Runde. Dann spielen welche Blood Rage und danach Tichu.

    Als Expertenspieler kann man vielleicht versuchen etwas "abwärtskompatibel" (nicht wertend gemeint!) zu sein und auch mal ein weniger "anspruchsvolles" Spiele mitzuspielen. Für die, die "nur" Familienspiele spielen (wollen) ist die Bandbreite natürlich kleiner. Aber auch die gibt es bei uns, für die ist bei dem oben schon genannten Siedler von Catan Schluss.

    Kommunikation ist alles. Woanders etablierte Abläufe sind schwer auf euren Sonderfall einfach so übertragbar. Sowas mit festen "Regeln" versehen zu wollen scheint mir persönlich keine optimale Lösung.

    VG

    CP