Beiträge von Scaar im Thema „ Reich Busters“

    Naja gibt immer weniger Kenner- & Expertenspiele, die nur noch wenig Aufbau benötigen. Spiele werden nicht nur in der Spielmechanik komplexer auch benötigt man einfach heutzutage mehr, um die "verwöhnten" Spieler noch für sich zu beeindrucken. Gilt besonders für Spieler >30.

    Mein Neffe, 21 Jahre alt, bekommst du nicht mehr mit einem "kleinen" Spiel an den Tisch.

    Und wie immer es gibt Ausnahmen bei Menschen und bei Spielen. Eine Ausnahme: Kartenspiele.

    Also wenn du es komplex und einen schnellen Aufbau willst -> Kartenspiele 8o

    Ja ok dann korrigiere ich mich. Die Übersetzung von Fremdfirmen liefert für den Retail eine weitere Qualitätsebene. Hoffe jetzt wird es klarer was ich meinte. :)

    Man möchte halt, dass das Spiel richtig geil wird und die eigenen Wünsche und Erwarten voll erfüllt. Beim Crowdfunding ist man näher dran, fiebert mit. Da geht‘s schon emotionaler zu, als wenn ich nur im Laden kaufe.


    Die weitere Qualitätsebene durch den Vertrieb sehe ich persönlich nicht. Die verkaufen/vertreiben auch schlechte Spiele. Ist subjektiv.


    Man muss sich halt bewusst sein, das man jederzeit ins Klo greifen kann, beim Crowdfunding und im Handel. Miniaturenlastige Spiele bekommt man zum Glück jedoch oft schnell wieder verkauft.

    Naja sehe ich schon. Bei Nemesis gab es doch recht viele Änderungen von Asmodee. Ergo schon eine weitere Schleife, die das Spiel klarer und besser gemacht hat durch den Retail.

    Was ich nie ganz verstehe, wieso alle solche Erwartungshaltungen von Kickstarter haben.


    Bei Kickstarter backst (finanzierst) du eine Idee. Du bist Investor! Es wird viel gezeigt und viel vorab versprochen. Daher auch viele Miniaturen, da kann man ein Renderbild zeigen und die Miniaturen sehen am Schluss meist aich genau so aus. Aber alles andere ist Prototypenmaterial. Kann sich ändern oder auch nicht liegt an dem Hersteller.


    Beim Retail kauft man ein fertiges Spiel. Du bist Käufer! Man kann Rezessionen des ganzen Spiels sehen nicht nur Prototypenvorstellungen. Man kann unter Umständen probespielen bzw. ausleihen in Ludotheken. Und es kommt eine weitere Qualitätsebene durch den Vertrieb mit rein, man verkauft nur was man auch selber getestet und für gut befunden hat und vllt sogar verbessert.

    Da muss ich auch Beckikaze zustimmen. Es gibt auch im Retail Spiele, die ich gekauft habe und dann so schnell es ging los werden wollte, da es irgendwie bei mir nicht gezündet hat. Und Reichbusters ist kein schlechtes Spiel. Es gibt halt nur bessere. Und da fängt der subjektive Part an. Manche finden Reichsbusters nicht ausgezeichnet aber sehr gut und Becki sieht es eher als ausreichend oder befriedigend. ;)


    Aber ich verstehe, schon das man sich bei Kickstarter mehr aufrägt. Bei Kickstarter ist es aber meinst so das wir eingefangen werden durch Strech Goal oder oder und schwups backen wir die All-In Option (wie immer es gibt Ausnahmen, ihr Glücklichen!). Und wenn dann ein Spiel nicht überzeugt ärgern wir uns noch mehr.


    Und um ein Gegenbeispiel mal loszutreten: Blood Rage oder Nemesis. Geile Spiele...und Kickstarter und keine Spiele, die ich als Kampagnenspiele bezeichnen würde.

    Da ist man über Pfingsten mal weg und hier erkenne ich nix mehr. Beckikaze wird gelobt :lachwein:


    Aber ehrlich gutes Video man erkennt wo die Schwachpunkte sind. Habe Reichbusters ja nie gebackt lag aber ehr am Szenario.