Ich hab RB in Essen (vorletztes Mal) angespielt. Ich war auch nicht komplett begeistert und es hatte meiner Meinung nach auch ein paar Probleme, ich kann aber dennoch die Kritikpunkte von Zee nicht wirklich nachvollziehen.
Für mich war das gravierendste Problem, dass die Gegneraktivierung ewig dauert, wenn zu viele Gegner auf der Map sind (Gegner aktiviern nach jedem Spieler), das hat dann teilweise ewig gedauert, war fiddelig und sehr ungünstig für den Spielfluss. Diesen Kritikpunkt bringt Zee zumindest so ähnlich.
Alle anderen DInge, die ihm missfallen, fand ich unproblematisch - z.B. war das mit den Keywords überhaupt kein Problem, da die Keys der Gegner auf deren Karten stehen und man sich die 3 oder 4, die man selbst braucht ohne Probleme merken kann. Insgesamt hört sich das Review ansonsten eher wie ein Kickstarter Rant an und ich hab auch das Gefühl, dass sie da evtl. den falschen (Sam ist ja nicht mehr da) rangesetzt haben.
Alle anderen großen, etwas meatigeren Dungeon Crawler (Gloomhaven, S and S ...) haben sehr ähnliche "Probleme" und finden denoch ihre Zielgruppen.