Beiträge von Hexe im Thema „Top Neugierde Essen 2018“

    Wer noch eine Anregung für Kinderspiele (für Kinder unter acht Jahren) für die Messe braucht.

    SPON hat eine Liste veröffentlicht, die für mich persönlich interessant ist.

    Vielleicht kann jemand seine Einschätzung dazu geben?


    SPON Messeliste für Kinder

    Schöne Liste!


    Zwei der genannten Spiele sind mir schon mal begegnet:


    Also als wir für eine der mittleren Nichten ein Spiel gesucht haben, wurde uns immer und immer wieder #Dobble empfohlen - das kann also nur gut sein ;)


    #Kakerlaloop haben wir mit einem der älteren Mädchen schon gespielt, die Kakerlake war sehr laut, fuhr bei uns ständig im "Untergeschoss" herum, aber nur selten oben auf dem Spielplan. So wurde es besonders fürs Kind unheimlich schnell langweilig...

    Eine Ergänzung zu meiner vorherigen Liste ist mir noch eingefallen:

    • Camel Up

    Auf die Neuauflage des Spiels bin ich sehr neugierig, auch wenn ich nur das Kartenspiel besitze. Das Spielprinzip mag ich und je nachdem, wie das "neue" Camel Up sich so macht, wäre es vielleicht als Geschenk für meine Nichten eine Idee wert.

    Zur Messe fahre ich nicht, warte aber ganz ungeduldig darauf, folgende Erweiterungen abholen zu können:

    • Nusfjord: Schollendeck
    • Viticulture: Besuch aus dem Rheingau


    Wird erst nach der Messe erscheinen, liste es dennoch mal auf:

    • Mage Knight: Ultimate Edition


    Auf folgende Titel bin ich sehr gespannt, auch wenn kein Kaufinteresse besteht (alphabetisch sortiert):

    • Adventure Island
    • Caverna - Höhle gegen Höhle - Epoche II: Die Eisenzeit
    • Caverna: Vergessene Völker
    • Crown of Emara
    • Dice Settlers
    • Ein Fest für Odin: Die Norweger
    • Hexenhaus
    • Piepmatz
    • Reykholt
    • Viticulture: Tuscany Essential Edition