Beiträge von Nydo im Thema „ Spirit Island 2. Erweiterung: Jagged Earth“

    Oh Mann, wie schafft ihr das alle. Ich verliere bei den leichtesten beiden Nationen auf Stufe 3 ca 80% der Spiele. Auf Level 0 (ganz ohne Nation) verliere ich ca 50%. Und das nach 25+ Partien.


    Allerdings wähle ich die beiden Geister immer zufällig. Wähle nicht gezielt die besten Geister gegen jede Nation, vielleicht ist das mein Fehler.


    Vielleicht aber auch gut so, gewinne ich ein Coop zweimal hintereinander ist bei mir meistens damit Sense, weil es sich für mich anfühlt damit durch zu sein.

    Gleich eine neue Frage zum Vulkangeist. Der muss als Teil der Kosten seiner permanenten Fähigkeit Präsenzscheiben vernichten. Zählen die zerstörten mit für die Schadenshöhe?


    Beispiel bei der Fähigkeit wo Furcht erzeugt wird: 1-3 Präsenzen = keine Auslösung. 4= 4 Furcht, Jede weitere Präsenz +1 Furcht. Richtig ?

    Verstehe Grinsender Gestaltwandler nicht wirklich.

    Wie funktioniert "Mal sehen was passiert" ?

    Werde auch mit der Erklärung aus dem Anhang nicht schlau draus. Ist eine Karte eine Gebietskarte nur wenn beliebig oder eine bestimmte Geländeart angegeben wird? Oder auch wenn Zielvorgabe Ödnis oder Invasoren (oder bestimmte Invasoren) dort sein sollen. Muss ich also nur Karten abwerfen und neuziehen wenn die Karte als Ziel mich oder einen anderen Geist verlangt ?