Beiträge von Constabler im Thema „ Spirit Island 2. Erweiterung: Jagged Earth“

    So... danke für die Vorschläge. Das Broken Token Inlay sieht fantastisch aus.

    Ich glaube irgendwann könnte ich mir den gönnen. Bis dahin... Die große Erweiterungsbox ist leer, ich fühle mich besser :lachwein: .


    Ich habe für meine Bedürfnisse ein paar Teile gebaut und kann jetzt die Komponenten gut verstauen und schnell aufbauen.

    Dazu ein paar Geekboxen und fertig. Für ein komplexes Inlay hatte ich keine Muse. Ich wollte dafür sorgen, dass ich es am Wochenende ruhig spielen kann.


    Der Deckel geht fast vollständig zu (0,5-1 cm fehlen mit Anleitungen und Spielhilfen).



    Zip Beutel mag ich nicht, aber so ein Player Set kann da ruhig liegen.

    Für Dahans brauche ich eigentlich ein Öko Beutel ;)

    Die Fähigkeiten, Charaktere und Ödnis Karten sind alle einfach reingesteckt

    Furcht- und Ereigniskarten in kleinen Boxen ready to play.



    Das ist eigentlich der wesentliche Teil und dank den Ausschnitten kann ich die Fläche gut nutzen (Karten)



    Die kleine Erweiterungsbox bis zum Deckel voll mit den Geistern und Teilen die ich selten verwendet werden.



    Ich habe es ein paar Mal aus- und eingepackt, funktioniert gut.

    Vielleicht für die Teile oben mache ich noch etwas flaches, aber dann geht der Deckel 1 cm weiter nach oben. Mal schauen...


    Eigentlich hätte ich mir das Leben einfach machen können und die Hälfte der Komponenten in die große Box stecken können.

    Ich spiele es grundsätzlich zu 2, selten solo, da braucht man nicht so viel.

    Es ist wahrscheinlich die einfachste Lösung. Wer will schon SI zu 6 spielen...

    Für mein #TI3 hatte ich mir im Baumarkt so einen kleinen Werkzeugkoffer gekauft für 9 EUR oder so, und dann da drin alles untergebracht. Ich denke, sowas wäre auch für #SpiritIsland keine schlechte Herangehensweise.

    Es muss für mich thematisch irgendwie passen. Werkzeugkoffer wäre einem meiner Lieblingsspiele nicht gerecht.

    Ich überlege ob ich eine Holzkistze nicht nutze. Erst eine Nacht drüber schlafen.

    Also sobald ihr die Kiste habt könnt ihr euch Gedanken machen wie man das ganze Zeug vernünftig verstauen kann.

    Alleine die Geister füllen nun komplett die Erweiterungsbox von Ast & Tatze aus, aber mehr Ideen hatte ich gerade nicht.

    Eigentlich will ich nur 1 Box zum spielen. Aktuell sind es 3 und alle schwer. Ich denke, da muss ich demnächst ansetzen und mir etwas überlegen, bin aber auch interessanten Vorschlägen nicht abgeneigt ;)