Beiträge von meip78 im Thema „ Spirit Island 2. Erweiterung: Jagged Earth“

    Wobei Tokens ja nix mit den Nationen zu tun haben, sondern mit den Fähigkeitskarten und Geistern...

    Ja, weiß ich. Meine Aussage ist, dass weder die Nationen noch die Tokens meinen Spielspaß erhöhen. Und dass dadurch momentan alle Nationen sowie 2/3 der Tokens für mich nutzloses Material ist, dass ich nur gekauft habe, um an die Geister zu kommen, die mich eigentlich interessieren.

    Dass wir Nationen bereits im Basisspiel ignorieren, ist ja auch nur eine Präferenz. Viele mögen sie, was ich durchaus nachvollziehen kann.

    Habe ich auch lange so gemacht und mich mehr oder weniger nur auf das Grundspiel ohne Token fokussiert (und viel Spass gehabt). Dachte das selbe wie du dass es die nicht wirklich braucht. Aber unterdessen würde ich nicht mehr ohne diese spielen, man braucht ein wenig Übung/Erfahrung aber mit der Zeit macht es unglaublich Spass diese einzuplanen und zu benützen. Daher, versucht es ein paar Mal, und erst dann entscheiden.