Beiträge von Robinson Crusoe im Thema „ Spirit Island 2. Erweiterung: Jagged Earth“

    Oh Mann, wie schafft ihr das alle. Ich verliere bei den leichtesten beiden Nationen auf Stufe 3 ca 80% der Spiele. Auf Level 0 (ganz ohne Nation) verliere ich ca 50%. Und das nach 25+ Partien.


    Allerdings wähle ich die beiden Geister immer zufällig. Wähle nicht gezielt die besten Geister gegen jede Nation, vielleicht ist das mein Fehler.


    Vielleicht aber auch gut so, gewinne ich ein Coop zweimal hintereinander ist bei mir meistens damit Sense, weil es sich für mich anfühlt damit durch zu sein.

    Es muss dazu gesagt werden, dass der Stein der perfekte Geist gegen Habsburg ist. Ziehst du denn immer zufällig oder spielst du dann auch 2-3 Partien mit den gleichen Geistern? Manche brauchen ja schon etwas Übung, um gut damit zu spielen. Ich denke aber trotzdem, dass auf den unteren Stufen jeder Geist bzw. Kombination siegreich sein kann (außer die Ereignisse sind mal sehr schlecht oder man kennt die Geister noch nicht gut genug).

    Bei mir gab es heute auch wieder mehrere Partien, unter anderem mit dem Nebel (hat mir im Ersteindruck nicht soo gut gefallen) und dem Urgedächtnis. In der letzten Partie des Tages konnte Habsburg Level 6 mit dem Stein True Solo besiegt werden. Der Stein ist bisher mein Liebling von den "Neulingen" :thumbsup:

    Heute konnte Habsburg Level 5 mit der Echse geschlagen werden. Besonders interessant an diesem Geist ist die Balance zwischen Ödnis zulassen, wodurch dieser zunehmend stärker wird (1 Ödnis = 1 Einöde, also je +1 Schaden), und Ödnis verhindern (um nicht zu verlieren). Im Kampf gegen Habsburg kommt noch dazu, dass ab einem bestimmten Level die Dörfer in Gebieten ohne Ödnis 4 Abwehrkraft besitzen und somit Ödnis sogar erwünscht ist.

    Habsburg geht ab Level 5 richtig ab, auf einmal willst du das Blight auf der Insel, weil sonst einfach nichts kaputt geht und Ozean und Zapdos weinen bittere Tränen, weil sie auf einmal nichts mehr direkt zerstören können. Die rollenden Städte sind je nach Geist auch suuuper nervig, weil man damit quasi nie das Bauen wirklich verhindern kann (die rollen selbst in Gebiete, die gar nicht gebaut haben ;_;) Russland ist einfach sehr sehr anstrengend mit den permanent fliehenden Fußgängern und man müss höllisch auspassen, dass man nicht einen von den Zusatz-Ravages verpasst.

    Habsburg ist perfekt für die Echse geeignet, da diese mit zunehmender Ödnis immer stärker wird. Ja die überlebenden Entdecker von Russland fanden wir auch sehr sehr nervig.



    Fractured Days hat bei mir einige Partien gebraucht, bis ich damit warm wurde, man kann mit der Zeitmanipulation aber einige sehr alberne Sachen anstellen. Sehr interessanter Support, die Einschränkung mit den wenigen aktiven Präsenzen auf dem Board ist auch sehr interessant.

    Ja die Grundidee finde ich auch cool, aber ich bin nicht so der Support-Spieler und ich denke, dass dieser Geist Solo und in 2er-Partien nicht so glänzen kann.

    Kristallisiert sich bei euch schon ein Lieblingsgeist heraus? Bisher finde ich die "Seuchen-Echse" und den Vulkan sehr cool. Der "Tagessplitter" hat mir hingegen nicht soo viel Spaß gemacht. Habsburg und Russland konnten beide schon auf Level 3 besiegt werden (erstmal zum warm werden 8o ), aber gegen Habsburg macht es mehr Spaß vom Gameplay her mMn.