Beiträge von JanW im Thema „ Spirit Island 2. Erweiterung: Jagged Earth“

    Sollte es diese aber doch geben, besteht vielleicht auch wieder Hoffnung, dass irgendwann eine Überarbeitung der Karte "Rache der Toten" erfolgt, so dass selbst ich diese Karte verstehe. Momentan habe ich den englischen Originaltext ausgedruckt im Spielkarton liegen, da ich einfach nicht kapiere, was mir die deutsche Übersetzung sagen will, ;)

    Welche Übersetzung genau?

    Zu Habsburg: Bei Level 1 wurde der Text nicht vollständig übersetzt. Das Versammeln nach dem Bauen wird nach Plan (A,B,C,...) und Nummerierung der Länder (1,2,3,..) abgehandelt. Weiß nicht, ob das hier schon geklärt wurde

    Mag zwar fehlen, ist sicherlich eher für Meta-Spieler interessant. Der Rest kann auch gut ohne die Reihenfolge leben. ;)

    lealuna Noch nicht gespielt ... laut BGG ist drin:

    New Scenarios
    10 New Spirits
    2 New Adversaries
    2 New Island Boards
    30+ New Event Cards
    New Fear and Blight Cards
    50+ New Major and Minor Power Cards
    Optional aspects (innate powers) for the 4 core game spirits
    Badland tokens, a new way to fight invaders!
    More plastic, wooden, and cardboard tokens play up to 6 players)
    New play options: combining adversaries, playing with an Archipelago (split island), and more.


    Klingt für mich wie eine 5-6 Spieler Erweiterung mit mehr von dem, was bisher in SI + AuT drin ist. Plus neue Spielmodi. Für mich eine Box, die die Varianz, welche vorher schon enorm hoch ist, nochmal weiter gen Unendlich bewegt.