Beiträge von mexo im Thema „Stone Age - Simultan“

    mexo


    Warum habt ihr euch fairnesshalber dagegen entschieden? Ich finde, er hat ja auch nicht fair gespielt. An allen Tischen scheinbar die 3. Startposition und dann auch noch die Hungerstrategie. Langweiliger geht`s wohl nicht.

    Es fühlt sich für mich einfach nicht richtig an. Bin kein Turnierspieler, der unbedingt gewinnen muss, und es war erst meine 4. Stone Age-Partie überhaupt. Da bin ich mit meinen 127 Punkten sehr zufrieden (Schnitt am Nachbartisch waren 113). Wäre ich an einer Stelle bewusst ins Risiko gegangen (50/50-Situation), hätte es vllt. noch spannender werden können.

    Aber insgesamt hatte ich meinen Spaß und nebenbei in den Wartephasen sehr angenehme Gespräche mit meinen beiden Mitspielern über unsere jeweiligen Messe-Highlights. Insofern tat nach 3 Messe-Tagen ein bisschen Entschleunigung auch gut. :)

    naja er hat an allen Tischen gehungert. Da muss man schon aktiv gegen spielen

    ja. Hatte erwartet, da würde "mehr" von ihm kommen, als nur die Hungerstrategie. (Vllt. hätte man die tschechische? Regel nutzen sollen, dass es pro nicht ernährtem Arbeiter minus 4? Siegpunkte gibt.)

    Zusätzlich hat er sich wohl an allen Tischen auf die hierfür ideale Startposition 3 setzen lassen.

    An unserem Tisch begann er dann mit dem Bluff "Please remind me, if I do not have enough food..." 8o;)


    Wir hätten ihn an einer Stelle kooperativ blocken können (=fehlenden Rohstoff aktiv zustellen), haben uns aber der Fairness halber dagegen entschieden.