Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Stone Age - Simultan“

    Okay, danke für die Einschätzungen. Dann frage ich mal blöd in die Runde: wieso hat dann keiner der anderen Spieler gewonnen und alle vier Tische wurden an ihn abgegeben? Nervosität? Einschüchtern lassen? Generell zu viele Flüchtigkeitsspielfehler gemacht? Weil laut Klaus_Knechtskern und Weltherrscher ist Hungern ja apparently nicht stark respektive nicht die beste Strategie.

    Bin jetzt komplett verwirrt habe ich das Gefühl. Hätte mich vielleicht aber auch nicht selbst angemeldet, wenn ich das Spiel nicht wirklich überragend gut kann, kp.


    Und noch ein Ps an Klaus: wenn Hungern nicht stark ist bzw. nicht oft zum Sieg führt, wieso rätst du dann oben dazu, dass man "schon aktiv dagegen spielen muss" (um den Sieg desjenigen zu verhindern). Könnte man denjenigen denn laut deiner letzten Aussage nicht einfach ignorieren und mit einer ganz anderen Strategie einfach viel mehr Punkte einfahren? I don't get it. Beziehungsweise verstehe ich deinen ersten Kommentar in diesem Thread hier dann nicht, wenn Hungern eh nicht so stark ist, wie es die bisherigen Mitspieler hier geäußert haben. Aka "Hungern ist stark, da muss man unbedingt gegenhalten" vs. später "aber eigentlich ist Hungern gar nicht so stark wenn man ehrlich ist, damit wird man von anderen starken Spielen stets zerstört" hurr durr. Ich raffe hier wohl definitiv gar nichts mehr :crazy: Don't mind me. :aufgeb:

    Lg

    Zitat

    aber es wäre nicht im Sinne des Autors, denn Hungern soll ja eine mögliche Vorgehensweise sein

    Wenn ein Spieler damit aber gegen zig andere Spieler, die das Spiel auch gut können und teils sogar aktiv dagegen spielen, (trotzdem) immer gewinnt, dann ist diese Strategie wohl ein bisschen zu stark und das Spiel "mit ihr enthalten" doch nicht ganz balanced, oder?

    Bin nur neugierig, wie du das sehen würdest. Ist nicht böse gemeint oder so.

    Lg