Beiträge von Matze im Thema „Stone Age - Simultan“

    Aber ich saß an Tisch 4 und konnte nichts dagegen tun.

    Platz 4 meinst Du, oder? Ihr müsstet Tisch 1 gewesen sein. Tisch 4 war ich zusammen mit dem Asiaten und der Kanadierin, die zwischendurch ausgestiegen ist.


    Deine Einschätzung zu der Arroganz teile ich. Mir ging das auch alles viel zu lang. Dieses ewige Gewarte darauf, dass alle Tische gleichmäßig spielen. Ich hatte mehr sowas wie ein Blitzturnier erwartet, bei dem er von einem Tisch zum nächsten hechtet und immer dort Züge macht, wo er gerade dran ist. Ich hatte maximal zwei Stunden eingeplant. Das hat für mich die Heimfahrt erheblich verzögert, so dass ich meinen Sohn erst um 21 Uhr schlafend bei meinen Eltern abholen konnte statt spätestens um 19 Uhr.

    Das habe ich versucht und konsequent die Karten genommen, die Punkte für Leute geben. Da hatte ich dann am Ende selbst einen Multi von 5 bei 9 Leuten.


    Die Karten mit Punkten für Hütten kamen kaum ins Spiel. Einen 1er Multi hatte ich (auch bewusst weggenommen). Kurz vor Schluss kam noch eine 2er ins Spiel, die bekam er dann.


    Als er dann mit seinen vielen Leuten in Rohstoffen geschwommen ist, haben alle Gegner immer auch Hütten genommen, so dass er trotzdem nur eine Hütte pro Runde bekam.


    Er konnte aber die Strategie ein wenig drehen und ist noch auf Werkzeuge gegangen und bekam dadurch auch noch einige Punkte. Außerdem hat er sich dann entschieden, in den letzten 3 Runden zu ernähren anstatt noch mehr nutzlose Rohstoffe zu holen.


    Am Ende waren es dann die Massen an überzähligen Rohstoffen, mit denen er in der Schlusswertung noch an dem Konkurrenten vorbeizog, der 64 Punkte mit Symbolen machte.


    Ich konnte nur noch verlieren, weil ich destruktiv gespielt habe (und damit dann sogar noch gescheitert bin)

    Puh, das war hart. Wirklich ein guter Spieler, der alle 4 Spiele gewonnen hat. Ich habe versagt und wurde letzter am Tisch. Aber es gab die Stone Age Jubiläumsedition. Das war es wert. Gekauft hätte ich mir die niemals.