Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Meine TOP 90 (2018)“

    Fünfeinhalb Monate für 54 Plätze bisher. Macht in etwa genau 10 Plätze pro Monat. Das heißt, mit noch 36 Plätzen übrig, sind wir bei der aktuellen Geschwindigkeit in genau dreieinhalb Monaten fertig, d.h. Mitte Juli. Es wäre dann von Mitte Oktober bis Mitte Juli gelaufen. Eine Schwangerschaft.

    In dem Fall würde ich empfehlen, im Eingangspost schonmal den Threadtitel zu editieren und umzubenennen in "Meine TOP 90 (2018/2019)", da du ja länger als bis zum Jahreswechsel gebraucht hast und sicherlich nicht direkt im Anschluss eine neue 19er-Liste anfangen wirst ;)


    Tl;dr: Wir freuen uns nach wie vor auf neues Material thatmountain :D

    Lg, dein Motivator

    Abgesehen davon, dass ich viele der YouTube-Dummbabbler mag, möchte ich MetalPirates erster Hälfte hier energisch zustimmen: ich bin tatsächlich der Meinung, dass es jedem extrem hilft, abschätzen zu können, ob man ein Spiel mögen wird, indem man vorher erstmal "nur" die Regeln liest. Denn oft sieht man dadurch ja beispielsweise Optisches, Mechanismen oder spezifische Designentscheidungen des Autors/Redakteurs, welche aus den ersten Fotos sowie dem Pressetext nicht hervorgegangen sind, die man aber vielleicht persönlich(!) nicht mag. Daher wird ein potentiell interessantes Spiel dann auch schnell mal uninteressant. Und genau darum geht es. Um Vorselektion bei 1000+ Neuheiten jedes Essen. Keiner kann alles spielen geschweigedenn kaufen und jede Art des eigenen Ausschlusskriteriums ist Gold wert. Und das ist am Ende eh immer etwas Subjektives. Keiner hat gesagt, dass das Spiel dann für jedermann schlecht oder ungeeignet ist. Außer vielleicht es ist nachweislich broken. Und selbst das ist vom Regellesen her manchmal möglich, obgleich hochgradig selten. Man sehe sich MetalPirates mathematische Rechnung für die 2 Spieler Variante von Roll Player an. Dafür muss man das Teil nicht auf dem Tisch gehabt haben.


    Soll nicht eitel, elitistisch oder sonst was klingen, sondern rein analytisch, auf Faktenbasis. Jeder sollte vorher mehr Regeln lesen, wenn es die individuelle Zeit zulässt :)


    Thatmountain: bitte gern weiter mit deiner Liste ;)

    Lg