Beiträge von Lilalu27 im Thema „[2018] Chronicles of Crime“

    Eine Sprachversion? Die ist angedacht?

    Ist bislang an mir vorbei gegangen. Auch auf Deutsch?

    Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, aber es gibt die App doch schon in Deutsch.. :/

    Wenn du das Spielmaterial meinst: Das ist zu 99% sprachneutral.

    Ich verstehe deswegen nicht ganz was du meinst

    Ich glaube Luzifer meinte mit Sprachversion, daß die Texte gesprochen werden. ;)

    Aktuell sind die Kommunikationen mit Personen usw. ja zum Lesen...

    Ich gehe davon aus, dass "Geheimbericht" der Fall ist, der zur VR-Brille gehört.

    Richtig. So ist es.

    BTW: wir haben Chronicles of Crime vor kurzem gespielt und hatten mit einem etwas älteren S6 keine Probleme. Anschließend spielten wir mit einem vorsintflutlichen S3, das tatsächlich Probleme machte. Das schien aber auch eine Kombination aus Deckenbeleuchtung, Inkompetenz und schlechter Kamera zu sein.

    Bei uns haben zwei Dinge geholfen: zum einen haben wir an einem anderen Tisch mit anderer Beleuchtung weiter gespielt und denken, daß schlechtes Licht auf jeden Fall ein Problem ist.

    Zum anderen haben wir vom Handy auf das Tablet gewechselt, dieses auf den Tisch gestellt und die jeweilige Karte dahinter gehalten.

    Damit ging es dann auf einmal!

    Bin ich der Einzige, der mit der App Probleme hat?
    Bei mir will der QR-Code-Scanner so gar nicht funktionieren. Keinerlei Autofocus, so dass der QR-Code permanent unscharf bleibt, was dazu führt, dass der Scanner ihn nicht erkennt...

    Nein, wir hatten damit auch Probleme. Meinen Mann hat das so genervt, daß er am liebsten das Tutorial nicht mehr weitergespielt hätte. WIr haben auch das Problem, daß es nicht scharf stellt. Wir dachten es würde an unserem alten Handy liegen, aber scheint dann ja nicht nur bei uns ein Problem zu sein. Wäre schön, wenn das noch verbessert werden würde, denn es nimmt ein wenig den Spielspaß, wenn man bei jeder Karte ewig braucht bis sie eingescannt ist.

    So, jetzt mal schnell nachgeschaut:

    Mit meinem Kickstarter-Code wurde bislang nur "In Teufels Küche" freigeschaltet.

    Ich gehe davon aus, dass "Geheimbericht" der Fall ist, der zur VR-Brille gehört.

    Die drei noch nicht fertigen Fälle sollten die 3 übrigen Kickstarter-Fälle sein.

    Ich habe dafür auch die offizielle Bestätigung in den Kommentaren zum Schmiedeprojekt gefunden.

    Super, danke Dir sehr für die Info! Dann werd ich als Nicht-Kickstarter-Käufer wohl in den sauren Apfel beissen und die restlichen Kriminalfälle bezahlen müssen. Erstmal findet man das ja schon teuer - andererseits zahle ich für ein EXIT-Spiel ja auch und bekomme dafür nur ein einmaliges Spielvergnügen. Mal sehen ;)!

    Also in meiner App sehe ich unter "Tatort London" (also Grundspiel) die von Dir aufgeführten Fälle, wobei bei "Die Graue Eminenz" erstmal nicht auf den ersten Blick klar ist daß es sich um drei Fälle handelt. Habe mal draufgeklickt, Nr. 2 und 3 davon gibt es aber auch erst auf englisch, da muß man eh noch abwarten bis die auf deutsch erscheinen.

    Zudem sind - wie oben schon geschrieben - unter Tatort London noch weitere fünf Fälle aufgeführt.

    Zwei davon sind schon käuflich zu erwerben, bei drei Fällen steht dabei, daß sie ab Quartal 4/18 oder Quartal 1/19 verfügbar sein werden.

    Meine Frage wäre nun: welche der Fälle kann ich nun durch die Kickstarter-Version und die Brille freischalten? Sind das die beiden Fälle, die schon verfügbar sind? Das wären dann "Geheimbericht" und "In Teufels Küche"?

    OK - das ist vielleicht eine selten doofe Frage, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Spiel, welches offiziell erst im Dezember veröffentlicht wird, noch nicht ganz 'fertig' (?) sein soll -- ja, ist dem so?

    Dahinter las ich die Empfehlung, eben bis Ende Dezember zu warten.

    Ist dem so?

    Also wir haben uns das Spiel gekauft, es ist ja im Handel zu bekommen. Gespielt werden können halt bisher nur einige Fälle, etliche Fälle sind über die App noch nicht verfügbar. Bisher kann ich das Tutorial spielen und die Fälle "Die Graue Eminenz", "Der Fluch des Pharaos" und "Keine Rose ohne Dornen".

    In der Beschreibung des Spiels steht, daß 6 Szenarien enthalten sind, ein Tutorial und 5 Ermittlungsfälle. Ich gehe also davon aus, daß noch zwei frei verfügbare Fälle dazukommen?!?

    Zwei weitere Fälle kann man kaufen - ich hab irgendwo gelesen, daß einer davon in der Kickstarter-Version kostenlos freigeschalten werden kann, ein anderer wohl wenn man die VR-Brille dazukauft. Frag mich aber nicht, ob das die Fälle sind, die im Grundspiel enthalten sein sollten? Ich blick da auch nicht ganz durch.

    Da ich nicht die Kickstarter-Variante habe fehlt mir also ein Code, um einen Fall kostenlos freizuschalten. War wohl der Anreiz das Spiel bei Kickstarter zu unterstützen.

    Zudem sind noch 3 Fälle aufgeführt, die ab 4. Quartal 2018 und 1. Quartal 2019 verfügbar sein sollen, allerdings mit Einkaufswagen, ich geh deshalb davon aus, daß man diese Fälle kaufen muß.

    Ende des Jahres bzw. Anfang 2019 soll man ja auch noch die beiden Erweiterungen kaufen können, die dann wiederum mehrere Fälle enthalten.

    So hatte ich das jedenfalls verstanden.

    Wer genauere Infos hat kann ja vielleicht noch mehr dazu sagen?

    So, und jetzt hab ich nochmal eine Frage: zu dem Spiel gibt es ja die VR-Brille. Habt Ihr die auch?

    In der Beschreibung zur Brille ist ein Link angegeben mit den kompatiblen Smartphone-Modellen. Mich würde nun interessieren: sind das die Smartphones, die mit der Brille an sich kompatibel sind oder geht es da auch um die Smartphones auf denen die App läuft?

    Denn wir haben jedenfalls kein Handy, das kompatibel wäre, denn wir führen nur ältere Modelle bzw. ein S5mini, das auch nicht aufgeführt ist.

    Wir scheinen da leider nicht so auf der Höhe der Zeit zu sein....

    Danke schon mal für Eure Hilfe!

    Ich gehe davon aus und auf der Webseite des Verlags ist die erste doch sogar schon mit einem "Kaufen-Button" versehen. Auch in der App siehst du, das man hier viele Storys kaufen kann. Das hat weniger mit dem Kickstarter zu tun.

    Bzw. hier: Chronicles of Crime - Noir-Erweiterung Spiel | Chronicles of Crime - Noir-Erweiterung kaufen

    Allerdings ausverkauft. Ich würde an deiner Stelle beim Verlag direkt fragen.

    Naja, der Verlag gehört wohl zu Happyshops (wie die Spiele-Offensive auch ;) ) bzw. als Kontakt ist deren Mailadresse angegeben. Hab mal hingeschrieben und warte nun mal eine Antwort ab. Deshalb ist das Spiel wohl nur dort im Shop zu finden....

    Im Prinzip hast du dir das alles selber beantwortet. In dem Grundspiel sind 5 Szenarien und ein Tutorial auf deutsch enthalten, wobei noch nicht alle übersetzt sind. Den Rest musst du kaufen. Das kannst du aber selber Dir sehr gut anschauen wenn du dir einfach die App runterlädst. Ein Blick reinwerfen und alle deine Fragen sollten geklärt sein.

    Ach so, die App kann man unabhängig davon runterladen? Ok, dann versuch ich das mal, danke!

    Aber eine Frage ist halt noch nicht geklärt: bei der Kickstarter-Kampagne gab es ja schon das Spiel mit Erweiterungen. In dem Shop aber nur das Grundspiel. Meine Frage wäre deshalb, ob auch die Erweiterungen nochmal unabhängig davon erhältlich sein werden....

    Lilalu27: Chronicles of Crime gibt es in der deutschen Auflage von Corax Games. Das von dir angesprochene Exemplar ist die deutsche Version: Chronicles of Crime Spiel | Chronicles of Crime kaufen

    Ok, danke!

    Was mich halt interessieren würde: weiß man schon ob es die Erweiterungen ebenfalls unabhängig von der Kickstarter-Kampagne geben wird?

    Würde es sich also lohnen das Spiel zu kaufen?

    So ich gesehen habe gibt es noch eine VR-Brille incl. Szenario extra zu kaufen.

    Mir ist irgendwie der Inhalt des Spiels nicht so wirklich klar, denn eigentlich heißt es in dem Grundspiel wären 1 Tutorial und 5 Szenarien enthalten.

    Sind diese Szenarien denn nun schon auf deutsch erhältlich? Und weiß man schon, ob neue Szenarion dann immer wieder extra Kosten zum Freischalten verursachen? Irgendwie blick ich da noch nicht ganz durch....

    Denn in den Kommentaren zum Spiel schreibt jemand, daß neue Szenarien für 5,50€ pro Fall schon erschienen sind - das sind dann aber welche, die im Grundspiel noch nicht enthalten sind, oder?

    Ich hätte eine Frage zu Chronicles of Crime: das Spiel war ja eine Kickstarter-Kampagne. Wie ich gesehen habe, ist das Grundspiel auch bei der Spiele-Offensive erhältlich. Allerdings gab es bei der Kickstarter-Kampagne unterschiedliche Ausführungen, oder? Findet man hierzu noch irgendwo Informationen?

    Und was ich auf die Schnelle auch nirgendwo gefunden habe: wird das Spiel mit den Erweiterungen nach der Spielemesse käuflich zu erwerben sein oder vielleicht sogar von einem deutschen Verlag in der deutschen Version herausgebracht werden?