Beiträge von lach_doch_mal im Thema „15.10.-21.10.2018“

    Shanghai boardgames meetup


    Seit längerem mal wieder eine Runde #Godfather. Sich in der ersten Runde gleich am Anfang auf einen excellenten Spot zu setzen hat den Boss gleich mal direkt in den Hudson River geführt. Die ersten 2 Runden daher ohne gebietskontrolle. Runde 3 mit vielen Jobs und freundlicher Unterstützung des Polizeichefs + 2 erfolgreichen Erpressungen sehr stark Boden gut gemacht, eine geschickt platzierte Autobombe in der vierten und letzten Runde hat aber mehr als Platz 2 unmöglich gemacht. Gewonnen hat der Spieler der sich zweimal den Bürgermeister sichern konnte , das ist schon ein starker Support.

    Insgesamt wieder 3 h Fun und Spannung, ausgewogen und ohne kingmaker Effekte ist das Spiel aber nicht, für den 100% Eurogamer also eher weniger empfehlenswert

    Nach mehreren Partien pendelt es sich auf eine 7 ein (Pluspunkt Thema und Aufmachung)