Beiträge von ludodiver im Thema „15.10.-21.10.2018“

    Diese Woche gespielt


    #The7thContinent

    Wir sind bei der dritten Sitzung nach 6 Stunden am ersten Fluch gescheitert X(. Dabei hat es ganz gut ausgeschaut, aber zum Schluss gab es nichts mehr zum Jagen für uns. Das Spiel ist einfach der Hammer, wir spielen es zu viert und es macht mega Spass. Wir haben auch das Gefühl nur einen Bruchteil entdeckt zu haben. Der Wiederspielreiz ist enorm hoch, auch wenn wir jetzt wieder von vorne beginnen müssen. Ja, die Proben sind eigentlich immer gleich, aber die Geschichte und das Erlebnis ist echt genial. Hat momentan einen sehr hohen Platz bei mir, mal schauen ob es anhält 9/10


    #Auztralia

    Unsere Erstpartie zu dritt. Ich war eigentlich nie so der Martin Wallace Fan, hat sich aber jetzt gewandelt, nachdem ich London und Brass kennengelernt habe. Das hier gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich ziemlich verloren haben (46-40-31). Allerdings haben wir einen Regelfehler bei den Kämpfen gemacht. Das Bekämpfen der Großen Alten war sehr einfach, und wurden immer ohne Rückzug besiegt, also musste man nie jemandem zu Hilfe kommen und die Punkte teilen. Bei ZE 48 waren dann alle G.A. vom Brett verschwunden und die Luft war raus. Der Fehler war, dass wir bei mehreren Einheiten auch mehr Schaden zugefügt haben (also 2 Schaden bei 2 Infanteristen). Aber egal, das Spiel macht Spass und beim nächsten Mal wirds spannender . 7/10


    So, auf der Messe wird jetzt dann hoffentlich mehr gespielt.


    Gruß

    ludodiver