Beiträge von Jesterracex im Thema „15.10.-21.10.2018“

    Vorige Woche hab ich folgendes gespielt.


    Solo:

    Warfighter WorldWar 2

    Derzeit spiele ich eine Kampagne mit der Wehrmacht.

    Gegner sind alle dabei, thematisch geordnet( Polen is vorüber, 2 Szenarien in Europa auch, jetzt führt der Weg nach Rußland).

    Für mich eines der besten Solo Kartenspiele überhaupt. Es macht sehr viel Spaß und durch die Würfel und Skills, kommt viel Varianz hinein.


    Thunderbolt Apache Leader

    Habe nochmals die Einführungskampagne gespielt und auch diesmal gewonnen. Ein Apache wurde abgeschossen und der Pilot verwundet.

    Das Spiel macht extrem viel Spass und durch die vielen Piloten, Waffen und Fluggeräte wird mir der Spielspaß für lange Zeit nicht ausgehen.


    zu dritt:

    Ein Fest für Odin

    War mittlerweile leider erst unsere 4 Spiel. Es hat allen beteiligten Spaß gemacht, aber wir gurken immer noch im unteren Punktebereich rum. Das entwickeln von Strategien geht nur langsam voran. Aber wie bei allen Spielen es muss einfach Laune machen und das tut es.


    Skull King

    Als Absacker oder kurzes Intermezzo immer wieder lustig. Ein einfaches Spielprinzip, das aber süchtig macht. Jeder hat einmal gewonnen.


    Exit Die ??? Fragezeichen

    Als große ??? Fragezeichen Fans mussten wir das Spiel spielen. Niemand von uns kannte die Exit Reihe vorher. Wir haben es in unter einer Stunde geschafft und ohne Hilfe. Manche Rätsel waren dann aber doch etwas um die Ecke denken Dinger. Es hat uns viel Spass gemacht, aber ich glaube die schweren sind nichts für uns.

    Schade finde ich auch das man das Spiel zerstören muss.


    Fallout

    Als große Fallout Fans hat uns das Spiel viel Spaß gemacht, gewonnen hat leider das Spiel, da wir von 2 Todeskrallen regelrecht zerfetzt wurden :).

    Die Mechanik hinter dem Spiel ist jetzt nicht so großartig, aber die Atmosphäre ist toll.

    Gestern mit meiner Frau zwei Spiele gespielt.


    #51stStateMasterSet

    Haben bis 50 Siegpunkte gespielt, da uns das Spiel bis 25 etwas kurz vorkommt. Habe haushoch verloren. Konnte meine Produktion einfach nicht richtig in Gang bringen und konnte deshalb viele Sachen nicht bauen.

    Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht :).


    #EinFestfürOdin

    Dies war erst unsere zweite Runde, deshalb sind wir noch am ausprobieren von unterschiedlichen Strategien.

    Uns macht das Spiel echt Spaß und zukünftig sollte es doch öfters auf den Tisch kommen.

    Ich habe mich total verzettelt und konnte kaum Siegpunkte sammeln.

    Am Ende hat meine Frau gewonnen und ich hoffe auf eine baldige Wiederholung.

    Habe heute meine erste Runde Thunderbolt Apache Leader gespielt.


    In den letzten beiden Tagen hab ich die Regeln studiert, Spielmaterial sortiert und mit ein Let`s Play angesehen und heute ging es los.


    Da ich noch nicht so bewandert bin, hat der Aufbau leider etwas länger gedauert bzw. das durchführen der unterschiedlichen Phasen. Aber bei jeden neuen Tag (Im Spiel) ging es schneller und einfacher.

    Die Übersichten die aufgedruckt sind helfen ungemein, jetzt aber zum Spiel.


    Zuerst hab ich mir die Einführungsmission und das Einführungssziel (hab jetzt gerade keine Ahnung wie das auf Deutsch heißt) ausgewählt. Mit den wenigen Punkten die einem zur Verfügung stehen, habe ich mir dann meine Flugzeuge und Hubschrauber zusammengesucht. Das ist beim ersten Spiel etwas schwierig, weil man einfach noch viel zu wenig weiß.


    Danach habe ich mir für Tag 1 zwei Bataillone ausgesucht die ich angreife, da die Questkarte besagt, dass man am ersten Tag zwei davon vernichten muss und an Tag 2 sollten es mindestens 4 sein. Wow, wie soll ich das schaffen, dachte ich mir, aber dazu später mehr.


    Dann der nächste schwierige Teil, das auswählen der Waffen die man mitnimmt. Hier gibt es einiges zu beachten, angefangen beim Loadout des Fluggerätes, die Entfernung zum Ziel, die Special Operations Karte die man zieht und dann natürlich noch das Event beim Anflug auf das Ziel. Nach einigen hin und her, hatte ich meine Ausrüstung korrekt beisamen.(Hat etwas gedauert weil ich mich verrechnet hatte).


    Sodann wurde das Spielfeld aufgebaut, die Gegner platziert und danach meine Einheiten. Auch hier gibt es viel zu beachten. Wie weit kann der Gegner schießen, soll ich mit dem Fluggerät am tief oder hoch fliegen (Dadurch bekommt man mehr Gegner bzw. muss man Gegnercounter ziehen). Langsame und schnelle Piloten gibt es auch noch, wobei hier eine Drohne helfen kann.


    Die Einsätze fliegen sich sehr taktisch und man kann/muss viel überlegen und das Würfelglück sollte einem auch hold sein, weiters gibt es einen Counter der hinuntergezählt wird, man hat nicht ewig Zeit. Wenn man zulange braucht bekommt man einen Malus.


    Der Erste Einsatz ging gut aus für mich, und ich hatte Glück das meine Fluggeräte weder abgeschossen noch beschädigt wurden.

    Am Rückflug muss man wieder ein Event ziehen. Danach muss man mitnotieren wieviel Stress und Erfahrung die Piloten genommen haben(Dafür gibt es eine Liste in der man alles einträgt).


    So vergingen 3 Tage und ich konnte die erste Kampagne abschließen. Zum Glück ohne Verlust meiner Piloten.


    Das Spiel sagt mir total zu, es gibt noch soviele Kampagnen und Missionen, andere Piloten und Fluggeräte und Waffen.


    Werde in den nächsten Tagen weitere Missionen fliegen, das Spiel hat mich restlos überzeugt.


    Wenn jemand mehr darüber wissen will einfach fragen :)


    Lieben Gruß