Beiträge von Madita im Thema „15.10.-21.10.2018“

    Nach der Ankündigung von Imhotep-Das Duell ist der Wunsch aufgekommen mal wieder das große #Imhotep zu spielen. Als das Spiel heraus kam haben wir es ziemlich häufig gespielt; für mich ein schönes, etwas anspruchsvolleres Familienspiel. Ich besitze auch die Erweiterung, die für jeden Ort nochmal zwei Varianten enthält, mit zum Teil sehr schönen Ideen, wie einem kleinen Wagenrennen oder einer Art Minitetris. Mithilfe der Spielerfarben wählen wir die Varianten der Orte zufällig aus. Die erste Partie war zu zweit, da kann man schon sehr genau beobachten was der Mitspieler plant, und darauf reagieren. Die zweite Partie war mit drei Spielern, was auch noch gut funktioniert (ich habe in Erinnerung, dass es zu viert weniger planbar wird). Ich habe mal wieder lernen müssen, dass es manchmal besser ist, ein Boot mit Steinen der anderen zu bewegen, als die eigenen Steine alle zu setzen :(. Unser Fazit: hat wieder viel Spaß gemacht, ist schnell gespielt (zu dritt etwa eine halbe Stunde), optisch und haptisch so ziemlich das schönste Spiel, was ich kenne, und auch zu zweit toll, deswegen wird die Duelvariante an mir vorüber gehen...


    Dann folgte noch eine Dreierpartie #GreatWesternTrail, es gewann der Spieler, der auf Rinder setzte, aber auch über Bahnhofsvorsteherplättchen und Aufträge viele Punkte machte. Ich versuchte eine Mischung aus Gebäuden und Punkte durch Lieferungen, reichte nur für den zweiten Platz. Die Erweiterung reizt mich sehr, ich habe allerdings das Gefühl im Grundspiel noch lange nicht alles probiert zu haben. Zum Beispiel mal die Eisenbahnstrecke bis zum Ende durch zu fahren, bei uns fahren alle meist nur bis San Francisco :/.