Beiträge von BigDaddy im Thema „15.10.-21.10.2018“

    Discover

    Das erste Szenario des ersten Unique-Game der Welt zu zweit gespielt. Wir haben beide verloren. Im Prinzip ist FFG hier auf den Computerspieltrend BattleRoyale aufgesprungen und hat ein Brettspiel dazu gemacht. Allerdings können sich die Spieler nicht bekämpfen. Sie können sich gegenseitig helfen, müssen es aber nicht. Das Ziel heißt überleben und man muss die szenariospezifischen Aufgaben erfüllen. Wer stirbt oder das Ziel erreicht, ist raus. Die anderen Spieler spielen weiter bis alle tot sind oder die Ziele erreicht haben. Die erste Partie hat uns schon Spaß gemacht. Es wird eine kleine Geschichte erzählt und es gibt einiges zu entdecken. Da das Gelände und die Marker immer zufällig verteilt werden, kann ein Szenario auch mehrfach gespielt werden. Im Grundspiel sind 5 Szenarien enthalten. Jedes Spiel hat zwei Geländetypen und 12 Charaktere und viele nach Karten, die das Spiel zu einem Unique-Game machen. Es hat schon was von 7th Continent light. Mal schauen, wie unterschiedlich die Szenarien spielen.

    #Discover

    Diese Woche gespielt


    #The7thContinent

    Wir sind bei der dritten Sitzung nach 6 Stunden am ersten Fluch gescheitert X(. Dabei hat es ganz gut ausgeschaut, aber zum Schluss gab es nichts mehr zum Jagen für uns. Das Spiel ist einfach der Hammer, wir spielen es zu viert und es macht mega Spass. Wir haben auch das Gefühl nur einen Bruchteil entdeckt zu haben. Der Wiederspielreiz ist enorm hoch, auch wenn wir jetzt wieder von vorne beginnen müssen. Ja, die Proben sind eigentlich immer gleich, aber die Geschichte und das Erlebnis ist echt genial. Hat momentan einen sehr hohen Platz bei mir, mal schauen ob es anhält 9/10

    Da bin ich wirklich gespannt, ob es anhält. Den ersten Fluch haben wir zu zweit im zweiten Versuch gemeistert. Dabei den Großteil des Kontinents entdeckt und sehr viel Spaß gehabt. Bis hierhin war es ein einzigartiges und geniales Spielerlebnis. Der Spaß verflog schnell bei den nächsten zwei Flüchen und aus Spaß wurde Arbeit auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Die Hinweise der anderen Flüche sind ultramiserabel und machen uns den Spielspaß kaputt... Stundenlanges hin und hergeeiere in immer derselben Umgebung funktionieren mit dem Spielsystem nicht. Der Reiz ohne das Entdecken ist dann schnell verflogen und seitdem steht das Spiel im Schrank und fängt Staub. Vielleicht ja dann nochmal mit der Erweiterung.