Beiträge von hhamburger im Thema „15.10.-21.10.2018“

    Einen Nachmittag zu dritt. Zuerst kam #RussianRailroads auf den Tisch, danach #Istanbul.

    Bei beiden Spielen habe ich noch nicht viele Partien absolviert. Aber beide kitzeln mein Gehirn. Dieses sagt mir dauernd: "Du willst diese Spiele wieder spielen!"


    Bei RRR sagte ein anderer Mitspieler "Wie geil ist das denn!?" und der andere "Seltsamer Punkte-Salat!". Ich finde, dass beide Recht haben. Die Mechanismen sind aus meiner Sicht klasse, aber das Zählen der Punkte eher nicht. In der Bilanz gewinnt für mich aber die spielerische Seite.


    Mal eine Frage an die Veteranen von Istanbul: Ab und an wird ja hier beklagt, dass das Spiel zu wenig Interaktion hat. Wenn man nun die Erweiterungen dazu tut, müsste doch die Interaktion weiter abnehmen, da es mehr Orte gibt und man sich somit seltener trifft. Ja, man kann mit den Erweiterungen mehr Aktionen auslösen, aber erstmal denke ich, dass doch, dass es netter ist, wenn sich die Spieler an den Orten knubbeln.

    Wie seht ihr das? Lieber mehr Möglichkeiten? Oder lieber mehr Begegnungen?